Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 02.02.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Mit dieser Aktie an der Spitze der digitalen Finanzwelt! Maximieren Sie noch heute Ihre Rendite!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
RBS
260 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Leonie steigert Überschuss um 40 Prozent



Heiko Weyand, Derivateexperte, HSBC TrinkausHeiko Weyand,
Zertifikate-Experte,

HSBC Trinkaus

Leonie steigert Überschuss um 40 Prozent

Der Kabel- und Bordnetzspezialist Leoni hat zum Jahresbeginn vom guten Geschäft der deutschen Autobauer profitiert und seinen Gewinn kräftig gesteigert. Gestützt auf ein Umsatzplus von 6,4 Prozent, eine bessere Kapazitätsauslastung und Zuwächse in ertragsstarken Geschäftsfeldern habe sich der Überschuss im ersten Quartal um knapp 40 Prozent auf 31,6 Millionen Euro erhöht, teilte das Nürnberger MDAX®-Unternehmen am Dienstag mit. "Insgesamt ist das Jahr für Leoni dynamisch und gut gestartet", kommentierte Vorstandschef Klaus Probst.

Bereits in der vergangenen Woche hatten die Franken berichtet, dass der Quartalsumsatz auf einen neuen Bestwert von 1,02 Milliarden Euro gestiegen war. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) kletterte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut 31 Prozent auf 50,6 Millionen Euro. Beim Verkauf von Bordnetz-Systemen und Kabelsätzen profitierte Leoni von den guten Absatzzahlen der hiesigen Autobauer in Asien und Nordamerika. "Nach wie vor bilden die exportstarken deutschen Hersteller das Rückgrat unseres Geschäftes", erläuterte Probst.

Aber auch die zuletzt kriselnden französischen Pkw-Hersteller erholten sich wieder. Das Geschäft mit Kabeln und Drähten legte ebenfalls zu. Ein Grund war zum einen die Nachfrage nach Fahrzeugleitungen, zum anderen zog das lange Zeit schwächelnde Geschäft mit anderen Industriezweigen erstmals wieder an.

Probst zeigte sich unter Verweis auf die Auftragslage zuversichtlich, sowohl die Jahres- als auch die mittelfristigen Unternehmensziele zu erreichen. Demnach sollen der Umsatz in diesem Jahr auf den Bestwert von rund 4,1 Milliarden Euro und das Ebit auf mehr als 200 Millionen Euro steigen. 2016 will die Leoni AG mit aktuell rund 64.000 Mitarbeitern dann 5 Milliarden Euro erlösen.

Anleger, die beispielsweise bei der Leonie-Aktie eine Seitwärtsbewegung oder auch steigende Kurse erwarten, können Capped Bonus-Zertifikate mit Chance auf eine Bonuszahlung erwerben. Beim Erwerb eines Capped Bonus-Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Quelle: dpa-afx / HSBC Trinkaus

NameBasiswertWKNProduktinformationsblatt (PIB)
Capped Bonus-ZertifikatLeonie-AktieTD04BDPIB
Capped Bonus-ZertifikatLeonie-AktieTB497MPIB

Hier geht's zur Homepage von HSBC Trinkaus

HSBC Newsletter



Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de oder direkt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Herausgeber

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf
© 2014 RBS
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.