Liebe Trader,
seit Ausbruch über das Vorhoch und Hürde bei 9.810 Punkten steckt der Dax-Index in einer engen Range zwischen 9.810 Punkten und 10.050 Punkten fest. Dabei handelt es sich um ein aufweitendes Dreieck, welches für gewöhnlich ein Ende einer Aufwärtsbewegung nach regelkonformer Auflösung einleitet. Ob dies auch so eintritt bleibt allerdings zunächst abzuwarten. Vielmehr ist kurzfristig ein enger Handel innerhalb der sich immer weiter ausdehnenden Trendlinien zu erwarten, der für satte Kursbewegungen sorgen dürfte. Zur Vorwoche gibt es daher nur wenig Veränderung im Chartverlauf.
Long-Chance:
Ein potentieller Ausbruch über das Jahreshoch dürfte im Chart-Verlauf zu Kursgewinnen bis zunächst an 10.220 Punkte verhelfen. Wenn das Papier darüber ansteigen kann, sollte es in den kommenden Wochen sogar bis auf ein Hoch bei 10.300 Punkten aufwärts gehen, was aktuell weniger eintreffen könnte. Wenn der Dax-Index deutlich unter den EMA 50 sowie die Marke von 9.800 Punkten abrutscht, geht es auf 9.710 Punkte abwärts. Darunter könnte sogar das Niveau von 9.600 Punkten getestet werden.
Wochenchart:
Tageschart:
Deutscher Aktien-Index: DAX, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 10.029 Punkte; 06:00 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.
Diese Aktie können Sie mit DealBook bei direktbroker.de / Partner von GFT günstig handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.