Fans der Philadelphia Eagles werden die Spannung und Intensität der National Football League wie nie zuvor erleben hautnah und persönlich - dank ultramoderner hochauflösender LED-Videoboards der Panasonic Enterprise Solutions Company, einem Unternehmensbereich der Panasonic Corporation of North America. Tausende Zuschauer von Spielen im neu renovierten Lincoln Financial Field können direkt von ihren Plätzen aus die Klarheit und Privatsphäre genießen, die sie sonst nur zu Hause haben.
Panasonic delivers winning fan experience at Lincoln Financial Field (Photo: Business Wire)
Video: https://www.youtube.com/watch?v=4CJ2gTYnMlw
Foto: https://plus.google.com/photos/102894371789579256396/albums/6055062584526367793
Im Zuge eines zweijährigen Revitalisierungsprojekts und infolge von Fan-Feedback, das nach mehr Konnektivität und hochauflösenden Videoboards verlangte, sind die Eagles mit Panasonic Enterprise Solutions eine Partnerschaft eingegangen, um das Stadium zu modernisieren und es mit hochauflösender Bildqualität auszustatten. Panasonic hat hochauflösende LED-Videoboards mit einer Gesamtfläche von über 24.000 Quadratfuß (2.230 Quadratmeter) installiert, was mehr als das Dreifache der Fläche der bisherigen Boards ist. Panasonic-Ingenieure haben außerdem bahnbrechende LED-Technologie in Form oberflächenmontierter 10-mm-Bauelemente (Surface Mount Device, SMD) eingebaut. Dank geringstem Pixelabstand verfügen die Eagles über eine beispiellose Bildklarheit und hochauflösende SMD-Videoboards, die in der Liga einzigartig sind. Darüber hinaus bieten die ultramodernen Boards Geschäftspartnern die Technologie und eine bedeutend größere Anzeigefläche, um kreative, hocheffektive Werbebotschaften zu platzieren.
"Unsere Hardware-Plattformen für den Profisport gründen auf der Bereitstellung eines Qualitätsportfolios an LED-Produkten, professioneller Flachbildschirme und Steuerungstechniken, die es uns ermöglichen, das breite Spektrum an Kundenbedürfnissen bestmöglich zu erfüllen", erklärte Jim Doyle, Präsident der Panasonic Enterprise Solutions Company. "Bei der Zusammenarbeit mit den Eagles war die Integration von Daten und Videoinformationen der Schlüssel zur Ausarbeitung einer Lösung mit unvergleichlicher Auflösung und mit der Kapazität, mehrere Funktionen nahtlos auszuführen. Fans werden diese Saison feststellen, dass die Videoboards heller sind, eine präzisere Farbbildqualität und verbesserte Betrachtungswinkel haben", fügte er hinzu.
Panasonic hat das komplette Grafiksystem geliefert, bei dem 39 individuelle LED-Boards im gesamten Stadium auf einem Netzwerk installiert wurden. Diese technische Lösung gibt Betreibern der Steuerungszentrale viel mehr Flexibilität in Bezug auf die Programmierung und Synchronisierung von Inhalten. Dank integrierter Technologie in Verbindung mit einer größeren Anzahl an Stadionkameras zur Erfassung des Spielgeschehens sehen Zuschauer die gleiche Art von Wiederholungen, Nahaufnahmen und Zeitlupenwiedergaben, wie sie das Fernsehpublikum zu Hause geliefert bekommt.
"Unsere oberste Priorität ist stets, das Erlebnis für unsere Fans zu verbessern", sagte der Präsident der Eagles Don Smolenski. "Wir haben das Feedback von Saisonkartenbesitzern in einen Maßnahmenplan umgesetzt, der zum Ziel hatte, das Erlebnis am Spieltag dramatisch zu verbessern. Panasonic war in diesem Prozess ein Schlüsselpartner. Die klare Bildgebung und Technologie hinter den neuen Videoanzeigen erlaubt es Fans, die Emotionen und die Energie auf dem Spielfeld auf einmalig greifbare Weise zu spüren. Zudem sind wir jetzt in der Lage, die Beteiligung, Begeisterung und Verbindung zwischen dem Spiel, den Spielern und den Fans stärker zu fördern."
Fortschrittliche Systemfunktionen befähigen Programmierer, die optimale Mischung von Inhalten einzusetzen, um die Begeisterung der Fans zu gewinnen, wie etwa durch Animation, Zuschaueraufforderungen, Multi-Screen-Bilder und soziale Medien, Wiederholungen, Höhepunkte des Spiels, Untertitel, 3-D-Bildgebung und Spielstandanzeigen von anderen Sportarten, wie Baseball und College Football. Blenden von einer Länge von insgesamt 2.500 Fuß (762 Metern) werden aktualisierte Football-Statistiken und -Spielstände aus der ganzen Liga anzeigen, einschließlich Einzelheiten wie verbleibende Spielzeit und Ballbesitz. Gleichzeitig sorgt die Installation von mehr als 1.500 Panasonic-HD-Fernsehern in Clubräumen, Hallen und Imbissbereichen dafür, dass die Fans die Verbindung zum Spiel behalten. Ein höheres Niveau an Konnektivität und die komplette Systemintegration geben Teamsponsoren und Partnern außerdem eine dynamische Plattform für Werbebotschaften, um Verbraucher zu gewinnen, die Sichtbarkeit der Marke zu steigern und Umsatz zu erzeugen.
"Wir sind von der unglaublichen Gelegenheit, Gründungspartner der Philadelphia Eagles zu sein, begeistert, zumal sie eine der herausragenden Franchise-Unternehmen der Liga sind. Gleichzeitig haben wir die Chance, das zu tun, was wir am besten können, nämlich unsere Technologie und unser technisches Know-how einzusetzen, um maßgeschneiderte Videolösungen zu produzieren", erklärte Jim Doyle. "Die Eagles bleiben ihrem Bekenntnis treu, in ihre Fans, in ihr Team sowie in ihre Einrichtung und Community zu investieren, womit sie verdeutlichen, warum sie eine erfolgreiche Organisation sind. Wir gratulieren ihnen zu ihrer Brillanz und schließen uns ihrer Überzeugung an, dass Innovationen das Spiel verändern können auf und außerhalb des Spielfelds in Bezug auf Sponsoren, Fans und Profit."
Panasonic Enterprise Solutions hat einige der weltweit größten HD-LED-Videoboards gebaut, wie beispielsweise das im Guinness-Buch der Rekorde geführte Big Hoss TV am Texas Motor Speedway, das weltgrößte ultrahochauflösende 4K-LED-Videoboard in Churchill Downs, das Board am Charlotte Motor Speedway, das zum Zeitpunkt seiner Errichtung im Jahr 2011 das weltweit größte war, und eines der größten Videoboards im Bereich des College-Sports an der Ohio State University.
"Panasonic ist ein unglaublicher Partner engagiert und professionell", lobte Don Smolenski. "Wir haben uns bewusst für Panasonic entschieden, weil dieses Projekt uns sehr am Herzen lag. Das ist für uns wie für unsere Fans ein Zuhause. Dank der von uns getätigten Investitionen und der Beziehung zu Panasonic glauben wir, dass wir unseren Fans das erstklassige Erlebnis bieten, das sie verdienen, wenn sie das Lincoln Financial Field besuchen."
Über die Panasonic Corporation of North America
Panasonic Corporation of North America bietet ein breites Sortiment an digitalen und anderen Elektronikprodukten und Lösungen für Verbraucher, Unternehmen und industrielle Zwecke. Das Unternehmen ist die vorrangige nordamerikanische Tochtergesellschaft der in Osaka (Japan) ansässigen Panasonic Corporation und das Zentrum für Aktivitäten in den Bereichen Markenauftritt, Marketing, Verkauf, Service sowie Forschung und Entwicklung in den USA. Panasonic war 2014 in dem von Interbrand jährlich herausgegebenen Bericht Best Global Green Brands die Nummer fünf insgesamt und die Top-Elektronikmarke. Im Rahmen ihrer kontinuierlichen Nachhaltigkeitsbemühungen hat die Panasonic Corporation of North America ihren Hauptsitz in eine neue mit LEED-Zertifizierungsnormen konforme Einrichtung direkt neben der Newark Penn Station in Newark im US-Bundesstaat New Jersey verlegt. Weitere Informationen zu Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/us.
Über die Panasonic Enterprise Solutions Company
http://www.panasonic.com/business/pesna/av-solutions/
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Photos/Multimedia Gallery Available: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20140905005912/de/
Contacts:
Panasonic Corporation
Global Communication Group
Büro für Öffentlichkeitsarbeit
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com