Seine Exzellenz T. P. Seetharam, Botschafter der Republik Indien in den VAE, lobte die fortschrittlichen Dienstleistungen für die Insassen der Justizvollzugs- und Hafteinrichtungen in den VAE, wie aus der Umfrage hervorgeht, die von der Botschaft bei den nationalen Insassen, die eine Gefängnisstrafe in den VAE verbüßen, durchgeführt wurde, um deren Konditionen und Bedürfnisse festzustellen. Nur 10 Prozent der Befragten gaben ihrem Wunsch Ausdruck, die verbleibende Strafdauer in ihrem Heimatland absolvieren zu wollen, wenn das zwischen den beiden Ländern unterzeichnete Abkommen zum Austausch von Gefangenen in Kraft tritt. Dies zeigt das Niveau der allgemeinen Zufriedenheit unter den Gefängnisinsassen bezüglich deren Konditionen.
Der indische Botschafter bemerkte auch, dass die von der Botschaft regelmäßig unter den in Justizvollzugsanstalten der VAE einsitzenden Nationalbürgern durchgeführten Umfragen immer positive Resultate ergaben. Dabei wurden keinerlei Beschwerden bezüglich des Behandlungsstandards oder der Bereitstellung spezieller oder allgemeiner Dienste, sowie gesundheitlicher, Rehabilitations- und Freizeitprogramme für alle Insassen, einschließlich der indischen Insassen, bekannt.
Seine Exzellenz T. P. Settharam lobte die Bemühungen des Innenministeriums, der Polizeihauptdirektion von Abu Dhabi und der Sicherheitsmedien, die auf eine Verbesserung der sozialen Kommunikationsinitiativen mit der indischen Gemeinschaft im Land abzielen, und die über wöchentliche Themen in der Zeitung Al Siraj und auf den indischen TV-Kanälen präsentiert werden. "Solch herausragende Initiativen sind von anderen Ländern oder anderen Ministerien weltweit unerreicht", sagte er.
Weitere Informationen:
Innenministerium bitte HIER klicken
Polizei von Abu Dhabi bitte HIER klicken
Folgen Sie uns und lesen Sie unsere Beiträge in den sozialen Medien: YouTube, Facebook und Twitter
*Quelle: ME NewsWire
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Generalsekretariat des Innenministeriums der VAE, Abteilung für taktische Fragen und Sicherheitsmedien
Polizei von Abu Dhabi, Hauptquartier Sicherheitsmedien
Chris Cron, +971-(0)-50-987-1317
E-Mail: cron.media@hotmail.com