Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat 1899 Hoffenheim mit 4:3 gegen Hannover 96 gewonnen. Beide Mannschaften begannen offensiv, in der sechsten Minute scheiterte Schipplock am Hannoveraner Querbalken.
In der 19. Minute traf Schwegler zum 1:0 für Hoffenheim. Danach blieb die Partie intensiv und temporeich, doch übernahm Hoffenheim zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Volland erhöhte auf 2:0 in der 37. Minute. Kurz vor der Pause gelang Stindl der Anschlusstreffer für Hannover.
Kurz nach dem Seitenwechsel in der 52. Minute gelang Joselu der Ausgleich. Hoffenheim zeigte deutliche Defizite in der Abwehr. In der 59. Minute erhöhte Polanski mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern auf 3:2 für Hoffenheim. Nur vier Minuten später erhöhte Süle per Kopf zum 4:2.
Hannover spielte jedoch weiter offensiv auf und schuf damit Räume für Hofenheim. In der 86. Minute belohnte sich die Gästemannschaft von Tayfun Korkut mit dem erneuten Anschlusstreffer von Stindl zum 4:3. Nach einer turbulenten Schlussphase blieb es jedoch bei diesem Stand.