Schaan - Der Bau des Innovationszentrums der Hilti Aktiengesellschaft ist abgeschlossen. Damit hat das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein in der Neuausrichtung des Hauptsitzes erreicht. In den nächsten drei Jahren werden am Standort Schaan noch weitere Investitionen getätigt, um die Infrastruktur weiter zu modernisieren.
Nach der offiziellen Abnahme durch die Behörden beziehen heute die ersten Mitarbeitenden ihren Arbeitsplatz im neuen Innovationszentrum. Nach einer Bauphase von dreieinhalb Jahren ist dies ein bedeutender Moment für Hilti in der Zielsetzung, den Standort Schaan als Kompetenzzentrum für Spitzentechnologie und hochinnovative Produkte weiter zu festigen.
Multifunktionales Raumkonzept vereint rund 400 Arbeitsplätze
"Wir betrachten die Produkt- und Service-Differenzierung als einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor für unseren langfristigen Geschäftserfolg. Um unsere Führungsposition weiter auszubauen, müssen wir unsere Innovationskraft langfristig stärken und dabei spielt das neue Innovationszentrum eine zentrale Rolle", erklärt Dr. Stefan Nöken, Mitglied der Konzernleitung und verantwortlich für das Bauprojekt. Das multifunktionale Raumkonzept vereint rund 400 Arbeitsplätze in Büros, Versuchsbereichen, ...