Qiagen senkt Ergebnisprognose für 2014
VENLO - Das Biotechnologie-Unternehmen Qiagen
Ryanair will bei Geschäftsreisen Lufthansa und Co attackieren
BERLIN/HAHN - Europas größter Billigflieger Ryanair
DETROIT/Automesse: Hohe Erwartungen an erstes Branchentreffen 2015
DETROIT - Mit weltweiten Verkaufsrekorden im Rücken fahren die deutschen Autobauer am Montag zum ersten großen Stimmungstest der Branche. Im Zeichen sinkender Benzinpreise und einer wieder genesenen US-Konjunktur startet im US-amerikanischen Detroit das erste klassische Branchentreffen des Jahres: Die North American International Auto Show, eine der wichtigsten Messen der weltweiten Autoindustrie. Bis zum 25. Januar wird die US-Autostadt zum Schauplatz der neuesten Modelle und Branchentrends. Die Veranstalter erwarten 40 bis 50 Premieren. Leistungsstarke Sportwagen dürften die große Bühne am stärksten beanspruchen, auch SUVs und Pickup-Trucks kommen nicht zu kurz.
DETROIT/ROUNDUP/Osterloh: Für Erfolg in USA reichen gute Autos allein nicht aus
DETROIT/WOLFSBURG - Volkswagens Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh sieht kein rasches Ende für die Schwäche der VW-Kernmarke in den USA. Auch die jüngste Weichenstellung etwa für ein neues Modell oder mehr Entwicklungsarbeit direkt in den USA könne nicht zu einer schnellen Wende führen, sagte der Arbeitnehmerboss im VW-Aufsichtsrat der Deutschen Presse-Agentur im Vorfeld der diesen Montag beginnenden US-Automesse in Detroit. "Wenn man erkannt hat, dass es so nicht geht, braucht man Zeit, um eine andere Richtung einzuschlagen."
DETROIT: Opel baut Cabrio Cascada für GM-Schwester Buick in Polen
DETROIT/RÜSSELSHEIM - Opel erweitert seine Zusammenarbeit mit der GM-Schwestermarke Buick und lastet damit sein Werk im polnischen Gleiwitz besser aus: Von Anfang 2016 an soll das Cabrio Cascada, das auf der Automesse in Detroit enthüllt wurde, unter der Marke Buick auch in den USA verkauft werden, wie der Autobauer am Sonntag mitteilte. Der im Opel-Entwicklungszentrum in Rüsselsheim konstruierte Viersitzer läuft in Polen vom Band und soll unter der Marke Holden auch auf australische Straßen kommen.
Zwei Jahre Stadtauto Opel Adam aus Eisenach
EISENACH - Seit zwei Jahren läuft in Eisenach das Opel-Stadtauto Adam vom Band. "Seit dem Serienstart am 10. Januar 2013 sind mehr als 130 000 Bestellungen für den Kleinwagen eingegangen", sagte Werkssprecherin Karin Lorenz. Noch im Januar werde mit dem Adam S ein weiteres Modell der Serie den Autohändlern vorgestellt.
Presse: GM will Elektroauto ankündigen
NEW YORK - Der Opel-Mutterkonzern General Motors
Gute Auftragslage: Ford fährt Produktion hoch
KÖLN - Nach Kurzarbeit im vergangenen Herbst läuft die
Produktion beim Autohersteller Ford
Audi verlangt liberalere Regeln für 'autonomes Fahren'
BERLIN - In der Autoindustrie wächst die Sorge, bei der
Zukunftstechnologie "autonomes Fahren" in Deutschland ins
Hintertreffen zu geraten. Ohne liberalere Regeln auf heimischen
Straßen drohe ein Standortnachteil, sagte Audi-Entwicklungsvorstand
Aer Lingus zeigt British-Airways-Mutter erneut die kalte Schulter
LONDON/DUBLIN - Die British-Airways-Mutter IAG
Ericsson: Starke Position in Gerangel um nächsten Mobilfunk-Standard
LAS VEGAS - Der schwedische Telekom-Ausrüster Ericsson
ING-Diba-Chef: Keine Strafzinsen bei Europas größter Direktbank
FRANKFURT - Europas größte Direktbank ING-Diba
Weitere Meldungen: - MDR: Wittenberg will Anteile am Gasgroßhändler VNG kaufen - Nikosia will Cyprus Airways wiederbeleben
Kundenhinweis: ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.
AXC0035 2015-01-11/20:34
ISIN: NL0000240000, DE0008232125, US3453708600, DE0006757008, ES0177542018, SE0000108656, NL0000303600