Peter Feuz, Präsident des Verwaltungsrates der Schilthornbahn AG (Bild: Jungfrauzeitung)
Achensee - Gleich zwei Auszeichnungen konnten Peter Feuz, Präsident des Verwaltungsrates und Christoph Egger, Direktor der Schilthornbahn AG, am Abend vom Freitag, 16. Januar 2015 in Pertisau am Achensee (Tirol) entgegen nehmen. Peter Feuz wurde mit dem "Ehrenpreis Lebenswerk" ausgezeichnet. Für die Aussichtplattform SKYLINE WALK wurde der "Innovationspreis Ideen & Umsetzung Gold" verliehen.
Der internationale Skiarea-Sommertest 2014 gilt als Gradmesser für Seilbahnen im Alpenraum. Die im August 2014 eröffnete Aussichtsplattform SKYLINE WALK auf der Station Birg wurde mit dem "Innovationspreis - Ideen & Umsetzung Gold" ausgezeichnet. "Die Station Birg ist ein echter Geheimtipp für unsere erlebbare, phänomenale Bergwelt", schildert Christoph Egger, Direktor der Schilthornbahn AG. Die Idee und Umsetzung des neuen Angebots war denn auch geprägt durch die umliegende, kantige Bergwelt.
Schilthorn als bestinszenierten Ausflugsberg der Schweiz
Die vorwiegend aus Stahl und Glas sowie sichtdurchlässigem Boden erstellte Konstruktion fügt sich durch ihre eckige Form nahtlos in die Landschaft ein. Die Transparenz der SKYLINE WALK gibt den Blick ins Bodenlose sowie über das ganze Bergpanorama ...