Der DAX setzte seinen eindrucksvollen Höhenflug fort. Gleich zu Wochenbeginn gab es das 26. Rekordhoch in diesem Jahr. Nach der anschließenden dreitägigen Atempause wurde am Freitag die 12.000-Marke erneut genommen und damit auch der 10. Wochenanstieg in Folge erzielt. Das Plus von knapp 23% bedeutet der erste Platz seit Jahresbeginn (grüner Pfeil). Momentan habe ich keine aktuelle Kaufempfehlung unter den 30 DAX-Werten. Bestehende Positionen sind mit einem Stopp abzusichern.
Tages- und auch Wochensieger (grüne Pfeile) wurde allerdings Silber, das sich von seinem Jahrestief in der Vorwoche sehr schnell erholt hat. Mein Kaufniveau liegt hier weiterhin zwischen $15 und $16 pro Feinunze. Gleich zu Jahresbeginn konnte man in den ersten drei Wochen mit dieser Strategie bis zu 15% verdienen.
Texas-Öl kam erneut unter Verkaufsdruck und fiel kurzfristig unter $44 pro Barrel, bevor es sich wieder etwas erholte. Die Tiefstände für dieses Jahr wurden damit noch nicht erreicht. Auf der Hotline erläutere ich meine Strategie für den ETF (Exchange Traded Fund) USO mit einem Potential von bis zu 50% in diesem Jahr.
Der Euro befindet sich auf einem temporären Erholungstrend, nachdem das $ 1,05 Niveau zu Wochenbeginn getestet wurde. Von der Kaufkraft her ist der US-Dollar gegenüber dem Euro rund 15% überbewertet, was jedoch einen Wechselkurs von 1 zu 1 in diesem Jahr nicht ausschließt. Auch dieses Thema behandele ich auf der Hotline.
© 2015 Heiko Thieme