Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Sunshine Profits
989 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Gold & Silver Trading Alert: Silber sackt ab, während "Miners" steigen. Was kommt als nächstes?

Finanznachrichten News

Kurz gesagt: Unserer Meinung nach ist eine spekulative Short-Position (Hälfte) in Gold, Silber und Minenaktien vom der Chance-Risiko-Prspektive gerechtfertigt.

Der Edelmetallsektor - insgesamt - erlebte gestern einen Rückgang, allerdings nicht bei den Minenaktien. Sie zeigten noch einmal Stärke und es scheint, dass sie viele Trader in Aufruhr versetzte - habe es wirklich einen guten Grund dafür oder war das wieder ein Fake?

Der letztere Fall scheint viel wahrscheinlicher unserer Ansicht nach. Der Grund dafür ist die Größe des Volumens und die Tatsache, dass die anderen Aktien gestern ebenfalls gestiegen sind. Bevor wir über das oben Genannte sprechen, lassen Sie uns einen Blick auf den Goldchart werfen (mit freundlicher Unterstützung von http://stockcharts.com).

Gold chart

Der Rückgang bei Gold war nicht so bedeutend, wurde aber durch ein vergrößertes Volumen begleitet. Das Volumen sagt uns, dass die echte Bewegung zur nach unten folgt und die Aufschwünge einfach Korrekturen sind. Bemerken Sie bitte, dass ein gleiches Signal über mehrere Tage das Ereignis wichtiger und zuverlässiger macht - das ist der Fall mit der Preis-Volumen-Situation.

Silver chart

Der Silbermarkt bewegte sich noch einmal tiefer und es ging auch sichtbar zurück. Tatsächlich ist Silber bereits um ungefähr 1 $ tiefer, als es war, als wir über die Eröffnung von Short-Positionen geschrieben hatten. Das Volumen, das den Rückgang begleitete, war relativ hoch, so scheint es, wie im Fall von Gold, dass wir einen größeren Rückgang und die täglichen Aufschwünge innerhalb seiner Korrekturen erleben.

Mining stocks chart

Die Situation sieht ziemlich anders im Fall von Minenaktien aus - aber die Aussicht ist gleich. Minenaktien stiegen gestern, aber das begleitende Volumen war niedrig. Das bedeutet, dass geringere Werte erwartet werden sollen, da die Kaufkraft wahrscheinlich sinkt.

Wenn es nicht die echte Kraft von den "Miners" war, die sie zum Anstieg veranlassten, was war es dann? Ziemlich wahrscheinlich war es die gesamte Aufwärtsbewegung, die die Minenaktien zu steigen veranlasste. Letztendlich sind Minenaktien eben Aktien und können sich häufig mit anderen Aktien kurzfristig bewegen. Wenn Metalle allerdings weiterhin fallen, erwarten wir, dass die Minenaktien den Trend aufgreifen und ebenfalls sinken.

Mining stocks to stocks ratio chart

Vor der Zusammenfassung, wollen wir die Performance von Minenaktien im Bezug auf andere Aktien betrachten. Interessanterweise gibt es nicht viel, um sich darüber aufzuregen. Minenaktien können kurzfristig stark erscheinen, aber langfristig betrachtet erkennen wir, dass der Trend unten bleibt, und, dass die Kraft, die wir diese und letzte Woche sahen, sich nicht veränderte.

Zusammenfassend, die Aussicht für den Edelmetall-Sektor bleibt auf Baisse gerichtet und gestrige Preis-Volumen-Bewegung bestätigt es. Wir sind in der Nähe von dem Moment, wo wir (am wahrscheinlichsten) über die Verdoppelung der Größe der Short-Position schreiben werden. Jetzt sind wir noch nicht da. Das kann sich ändern, wenn die Minenaktien unter ihre aktuellen Werte fallen. Inzwischen bleibt die gegenwärtige Short-Position im Edelmetall-Sektor gewinnbringend, und die Gewinne sind im Fall von Silber besonders hoch.

Wir halten Sie am Laufenden!

Zusammenfassung:

Trading-Kapital (unsere Meinung): Short (halbe Position) Position in Gold, Silver and Minenaktien ist von der Chance-Risiko-Perspektive gerechtfertigt mit folgenden Stop-loss-Orders und Einstandspreisen:

  • Gold: Einstandspreis: $1,115; Stop-Loss: $1,253, Einstandspreis für den DGLD ETN: $87.00; Stop-Loss für den DGLD ETN $63.78
  • Silver: Einstandspreis: $15.10; Stop-Loss: $17.63, Einstandspreis für den DSLV ETN: $67.81; Stop-Loss für den DSLV ETN $44.97
  • Mining stocks (price levels für den GDX ETN): Einstandspreis: $16.63; Stop-Loss: $21.83, Einstandspreis für den DUST ETN: $23.59; Stop-Loss für den DUST ETN $12.23

In case one wants to bet on lower junior mining stocks' prices, here are the stop-loss details and initial target prices:

Im Falle, dass sie auf Juniors wetten möchten, sieht es wie folgt aus:

  • GDXJ: Einstandspreis: $21.17; Stop-Loss: $27.31
  • JDST: Einstandspreis: $14.35; Stop-Loss: $6.18

Langfristiges Kapital (unsere Meinung): Keine Positionen

Versicherungskapital (unsere Meinung): Volle Positionen

Bitte denken Sie daran, dass ie mehr über unsere Überlegungen hier gold portfolio structuring und auch hier Key Insights finden werden.

Vielen Dank,

Przemyslaw Radomski, CFA
Founder, Editor-in-chief

© 2015 Sunshine Profits
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.