Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
324 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 9.645 (XETRA-Schluss: 9.648) Pkt.

Finanznachrichten News

FRANKFURT (Dow Jones)--Als sehr lebhaft beschrieb ein Händler den nachbörslichen Handel mit deutschen Aktien am Montag. An der Wall Street hatten die Kurse nach einem katastrophalen Handelsauftakt einen großen Teil ihrer Verluste wettgemacht, weil Anleger die deutlich niedrigeren Kurse zum Kauf nutzten. Auch deutsche Anleger griffen am Abend wieder zu, nachdem der DAX im Xetra-Handel 4,7 Prozent eingebüßt hatte. "Es wird nur noch gekauft", berichtete der Händler. Auffällige Bewegungen in Einzelwerten habe es dabei nicht gegeben, zumal die Nachrichtenlage dünn gewesen sei.

Die Aktie des Apple-Zulieferers Dialog Semiconductor habe nicht darauf reagiert, dass Apple-CEO Tim Cook in einer privaten Email an den CNBC-Moderator und Finanzexperten Jim Cramer Zweifel am Potenzial seines Unternehmens in China zu zerstreuen versuchte. In China seien in den zurückliegenden Wochen vermehrt iPhones aktiviert worden, und der Apple-Store sei in dieser Zeit besser als je zuvor gelaufen, hieß es in der Mail, nach deren Bekanntwerden die Apple-Aktie zeitweise in positives Terrain fand und mit einem vergleichsweise kleinen Minus von 2,5 Prozent aus dem Handel an der Wall Street ging.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
9.645        9.648       -0,04% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

August 24, 2015 16:35 ET (20:35 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.

© 2015 Dow Jones News
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.