Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
283 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 10.242 (XETRA-Schluss: 10.318) Pkt.

Finanznachrichten News

FRANKFURT (Dow Jones)--Von einem regen, aber nicht überschwänglichen Geschäft hat eine Händlerin von Lang & Schwarz am Donnerstagabend gesprochen und damit den Handel mit deutschen Aktien nach Xetra-Schluss umschrieben. Die Umsätze hätten "sich quer durch die Bank verteilt." Software AG wurden 2,5 Prozent fester gestellt, das Unternehmen kauft bis zum Jahresende eigene Aktien im Volumen von bis zu 70 Millionen Euro zurück.

Deutsche Börse wurden dagegen 1,5 Prozent schwächer getaxt. Der Börsenbetreiber hatte 2,475 Millionen eigene Aktien platziert und dabei 200 Millionen Euro erlöst. Nachdem RIB Software eine Kapitalerhöhung von bis zu 7,77 Prozent des bestehenden Grundkapitals beschlossen hatte, wurde das Papier 5 Prozent schwächer gestellt.

Die zahlreichen Indexänderungen der Deutschen Börse bewegten die Kurse am Abend nicht. "Das war im Vorfeld weitgehend bekannt", so die Erklärung der Marktteilnehmerin. Unter anderem ersetzen Vonovia im DAX Lanxess. Auch die beiden Personalien bei Commerzbank und DIC Asset ließen Anleger kalt.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
10.242       10.318      -0,7% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

September 03, 2015 17:06 ET (21:06 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.

© 2015 Dow Jones News
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.