FRANKFURT (Dow Jones)--Nach dem Einbruch im Xetra-Handel haben sich die deutschen Aktien am Donnerstag im nachbörslichen Geschäft deutlich erholt. Das war der Wall Street zu verdanken, die im späten Handel ihre Verluste merklich verringerte.
BMW-Aktien, die aufgrund eines Berichts der Auto Bild ebenfalls in den Verdacht der Abgasmanipulation geraten und daraufhin auf Xetra abgestürzt waren, profitierten am Abend von einer Klarstellung der Zeitung, dass es kein Indiz für Abgasmanipulationen bei dem Automobilkonzern gebe. Die Aktie wurde 5 Prozent höher getaxt. In ihrem Sog gewannen Daimler 2,5 Prozent und VW 2 Prozent.
Adidas-Aktien reagierten positiv auf die Zahlen des US-Wettbewerbers Nike, die nach Börsenschluss an der Wall Street veröffentlicht worden waren, und legten um 1,5 Prozent zu. K+S stiegen um 4 Prozent. Ein wichtiger Investor habe seine Beteiligung an dem Düngemittelkonzern aufgestockt, weil er überzeugt sei, dass die Übernahme durch Potash zustande komme, sagte ein Händler.
=== XDAX* DAX Veränderung 22.00 Uhr 17.35 Uhr 9.534 9.428 +1,1% ===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln
(END) Dow Jones Newswires
September 24, 2015 16:44 ET (20:44 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.