Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News: Vorweihnachtlicher Kaufrausch an der Börse?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Geldanlage-Brief
547 Leser
Artikel bewerten:
(2)

artec technologies AG – Erste Grossaufträge!

Finanznachrichten News

Die artec technologies AG (WKN 520958) war schon mehrfach Thema in unserem kostenlosen Börsennewsletter „Geldanlage-Brief“. Zuletzt lieferten wir am 19. August 2015 unter der Überschrift „artec technologies AG – Kursziel überschritten!“ wertvolle Informationen zu dem Unternehmen. Herr Christian Lohmer berichtete darüber, dass angelsächsische und angloamerikanische Investoren auf die artec technologies AG aufmerksam geworden waren und sein Kursziel von 4 Euro kurzzeitig schon überschritten wurde. Allerdings ging er davon aus, dass die Gesellschaft in eine neue Auftragsdimension vorstoßen wird. Er erhöhte daher das Kursziel auf 5,8 Euro je Aktie und riet dazu, investiert zu bleiben.

artec technologies AG - Kursverlauf seit 21.07.2008

Tatsächlich stieg die Aktie bereits bis auf 5,5 Euro an. Wer der Analyse bzw. dem Update vom 19. August gefolgt ist, kann also auf Gewinne in Höhe von über 37,5% blicken. Und wer den vorangegangenen Analysen zur artec gefolgt ist, kann sich längst über Kursverdopplungen freuen.

Nun stellt sich natürlich erneut die Frage, wie man mit der Aktie zukünftig umgehen soll. Herr Lohmer hat in einem aktuellen Update vom 16.09.2015 Antworten bereits geliefert, weshalb wir ihnen die neue Analyse nachfolgend gerne zukommen lassen.


Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre
Ihr Team von www.geldanlage-brief.de
 

artec technologies AG (Update) – Erste Grossaufträge!

von Christian Lohmer, Lohmer Research LR

Am 7. September gab artec den Abschluss eines signifikanten Folgeauftrags aus Katar bekannt. Die führende Nachrichtenagentur des Landes, die Qatar News Agency, lässt das vor zwei Jahren von artec technologies gelieferte Xentaurix TV-System von 200 auf über 400 TV-Sender ausbauen. Durch die Erweiterung entsteht in Doha eines der grössten TV-Mitschnittsysteme im Mittleren Osten mit einer Aufzeichnungskapazität von ca. zwei Millionen TV-Stunden. Der Auftrag umfasst ein Umsatzvolumen im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich und wird bereits im September und Oktober 2015 abgewickelt.

„Dieser neue Grossauftrag stärkt unsere Position und Wahrnehmung in Katar deutlich. Er etabliert uns gleichzeitig aber auch in anderen Regionen des Mittleren Ostens als Hersteller und Lieferant von spitzentechnologischen Media & Broadcast Systemlösungen", zeigt sich Vorstandsmitglied Thomas Hoffmann erfreut. Noch im laufenden Geschäftsjahr, insbesondere auch für das kommende Jahr 2016, rechnet der Vorstand mit einer deutlichen Zunahme des Auftragsvolumens aus der Golfregion.

Einschätzung

Mein Aktienfavorit artec entwickelt sich glänzend und hat am Dienstag das erst vor kurzem angehobene Kursziel von 5,8 Euro berührt. Bilanz seit Jahresanfang: +300%! Es ist mehr wie wahrscheinlich, dass artec nun weitere Großaufträge an Land ziehen wird. Ein Risikofaktor ist allerdings der Forderungsaufbau von +80% auf 1,2 Mio. Euro. Auf der Erlösseite gehe ich davon aus, dass sich diese bereits in 2017 auf rund 10 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge von 15-20% belaufen werden. Der faire Wert dürfte um die 15 Mio. Euro liegen. Dies entspräche auf Basis 2017 ein EBIT-Multiple von 8 und den 1,5- fachen Jahresumsatz.

artec technologies AG - Kursverlauf Geschäftszahlen und Prognosen

Das bodenständige Management hat in den letzten Jahren sparsam gewirtschaftet und keine kapitalverwässernden Maßnahmen durchgeführt. Dies kommt den Aktionären nun zugute: Die ausstehenden Aktien belaufen sich auf lediglich 2,15 Mio. Stück. Das Kursziel erhöht sich unter der Annahme eines Fair Value von 15 Mio. Euro von 5,8 Euro auf attraktive 7 Euro. Investiert bleiben!

artec technologies AG - Kennzahlen zur Aktie

Geschäftstätigkeit

Die artec technologies AG (WKN 520958) entwickelt und produziert Software- und Systemlösungen für die Übertragung und Aufzeichnung von TV-, Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet.

Mit der Produktplattform MULTIEYE® bietet das Unternehmen Produkte an, die für netzwerkbasierte Videomanagement-Lösungen im Videoüberwachungsmarkt eingesetzt werden. Mit der XentauriX® Service Plattform werden Lösungen im Internet-TV- und Streaming-Media-Bereich angeboten, die beispielsweise zur netzwerkbasierten Aufzeichnung und Übertragung von TV und Hörfunksendungen wie auch im E-Learning Bereich Verwendung finden. Weltweit sind rund zehntausende MULTIEYE®- und XentauriX® Systeme im Einsatz.

Darüber hinaus stellt artec für Werbeagenturen einen TV-Online-Sendemitschnittservice zur Verfügung, von dem die Kunden Sendebeiträge von zahlreichen deutschsprachigen TV-Sendern als Videostream via Internet abrufen können.


Sie wollen zukünftig von derartigen Aktienanalysen profitieren? Dann melden Sie sich für unseren Börsendienst „Geldanlage Premium Depot“ an und bilden Sie unser Depot einfach 1:1 nach. Erfahren Sie, welche Aktien aktuell in ein Depot gehören und welche Investments noch Kurspotential bieten. In den vergangenen 8 Monaten konnten wir für unsere Abonnenten 27 Trades abschließen, von denen stolze 26 im Gewinn endeten – eine Trefferquote von über 96%. Das Beste: Sie können uns einen vollen Monat lang kostenlos testen. Melden Sie sich jetzt hier an: www.geldanlage-brief.de


(Quelle: Geldanlage-Brief, Ausgabe vom 30.09.2015)
Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen Börsennewsletter Geldanlage-Brief an auf www.geldanlage-brief.de

© 2015 Geldanlage-Brief
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.