
Milch als zentraler Rohstoff, eine sichere Lebensmittelverarbeitung mit innovativen Produktbereichen, nachhaltiges unternehmerisches Handeln und ein attraktives Angebot als Arbeitgeber bilden die thematische Basis der neuen Internetseite der Uelzena-Gruppe aus Uelzen in Niedersachsen. Die Hamburger Agentur NETZKREATIVE Informationsarchitekten (NKI) hat dafür ein eigenes Konzept entwickelt: klar, zurückgenommen und doch selbstbewusst, verantwortungsvoll, professionell und zukunftsfähig.
Die neue www.uelzena.de bündelt alle relevanten Informationen der gesamten genossenschaftlich organisierten Uelzena-Gruppe, die für die internationale Lebensmittelindustrie vielfältige Produkte und Zutaten herstellt. Dazu gehören fünf Produktionsstandorte in Norddeutschland sowie mehrere Vertriebsgesellschaften deutschlandweit mit zusammen über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
"Wir wollen mit unseren Kommunikationslösungen immer die Besonderheiten und den Gesamtzusammenhang in einer Organisation erfassen und abbilden", so NETZKREATIVE-Geschäftsführerin Gesa Rasch. "Das sind zum Beispiel die individuellen Unternehmensziele, Produkte, Dienstleistungen und Marktbedingungen, genauso aber auch die Unternehmenskultur und Sicht der Mitarbeiter." Auf die Uelzena-Gruppe übertragen: Das neue Angebot setzt einerseits auf Themen wie die genossenschaftliche Organisation mit den regionalen Wurzeln und auf die sensiblen Naturprodukte, die mit hoher Technologie-Kompetenz verarbeitet werden, andererseits auf das internationale Geschäft auch mit großen europäischen Markenartikel-Herstellern und auf starke Eigenmarken wie Butaris.
Ein Schwerpunkt des neuen Internetangebots ist der Blick auf die Mitarbeiter und die Positionierung der Unternehmensgruppe als Top-Ausbilder und attraktiver Arbeitgeber. Ausführliche Informationen zu allen Ausbildungsberufen und Arbeitsbereichen bilden die Grundlage. Zusätzlich geben zehn kurze Videos authentische persönliche Einblicke. Darin erzählen ehemalige Auszubildende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen in anderthalb bis zwei Minuten von ihrer Berufswahl, ihrer täglichen Arbeit und den Herausforderungen. Konzipiert und produziert wurden die Filme ebenfalls von NKI.
Basis des neuen Internetangebots ist das Content-Management-System TYPO3. Auf dieser Grundlage hat das NETZKREATIVE-Team die Konzepte und Designs von Farben, Bildern, Schriften und Text entwickelt und umgesetzt. Das neue Uelzena-Internetangebot ist auf Deutsch und Englisch verfügbar und für mobile Endgeräte optimiert (responsive Webdesign).
Über NETZKREATIVE Informationsarchitekten:
Die NKI NETZKREATIVE GmbH in Hamburg repräsentiert eine neue Form von Agentur, indem sie Kommunikation mit allen relevanten Themen der Corporate Strategy verbindet, etwa Strategie-, Organisations- und Prozessberatung. NKI ist Network-Partner der internationalen Strategie- und Organisationsberatung Metaplan in Quickborn. Strategisches Denken und Handeln führt das Agentur-Team um die Gründer Gesa und Daniel Rasch mit der Kreativität einer klassischen Kommunikationsagentur zusammen. Ganz klar: Projekte entstehen immer im Wechselspiel von beidem.
OTS: NKI NETZKREATIVE GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/116798 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_116798.rss2
Medienkontakt: Daniel Rasch Geschäftsführer Kommunikation NKI NETZKREATIVE GmbH +49 40 22 61 61 762 drasch@netzkreative.de
© 2015 news aktuell