
Fürstenau / Bad Ragaz - Am 16. Dezember 2015 eröffnet Andreas Caminada sein neues Restaurant «IGNIV by Andreas Caminada» im Grand Resort Bad Ragaz. Ein Ort, an dem das Teilen von Kulinarik, Genuss und Zeit die zentrale Rolle spielt.
Eines der wichtigsten Dinge, die ein Koch besitzen muss, um seine Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen, ist Kreativität. Eine Eigenschaft, die Andreas Caminada mit seinem neuen Restaurant-Brand «IGNIV by Andreas Caminada» einmal mehr unter Beweis stellt und ab dem 16. Dezember 2015 in der ehemaligen «Äbtestube» im Grand Resort Bad Ragaz von einem jungen, passionierten Team, geführt von Silvio Germann, umsetzen lässt.
Wohlfühlcharakter de luxe
Andreas Caminada, der sich im Schauenstein Schloss Restaurant Hotel 3 Michelin-Sterne und 19 Gault-Millau-Punkte erkocht hat, bietet in seinem zweiten Restaurant ein erfrischend junges Konzept mit einer hochstehenden und produktnahen Küche: «Es steht für ein Lebensgefühl, ein Savoir-vivre, um Genuss und Zeit zu zelebrieren, und zwar für alle Generationen», so Caminada. «Deshalb hat das Restaurant auch am Sonntagmittag geöffnet, dem Familientag», ergänzt Peter P. Tschirky, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Grand Resort Bad Ragaz, mit dem der Bündner für das «IGNIV» (rätoromanisch für «Nest») zusammenspannt. Um das Gefühl der Geborgenheit für den Gast auch visuell umzusetzen, wurde von der renommierten, spanischen Innendesignerin Patricia Urquiola eine hedonistische Stimmung erarbeitet. Dafür wurde das Restaurant umgebaut. Geblieben sind der wohlige Kamin in der Mitte des Raums und das Gewölbe. Unterstrichen wird das Gefühl in einem Nest zu sein durch harmonische und hochwertige Materialien wie Messingelemente und Holz sowie durch die Anordnung der Tische, mit der die Privatsphäre der jeweiligen Tafelrunde garantiert wird.
Die Farbkombination aus Erdtönen und Bordeaux, Burgund und Robin-Egg-Blue vermittelt Wärme und schafft eine angenehme Atmosphäre für Komfort, Wohlgefühl und soziale Interaktion. Neben dem einzigartigen Interieurdesign überzeugt auch die von Grafiker Remo Caminada entwickelte Logowelt durch Schlichtheit und Raffinesse. Das «IGNIV»-Logo wurde mit den einfachsten gestalterischen Elementen kreiert: mit Punkt ...
Den vollständigen Artikel lesen ...