Regensburg (ots) - Die Winter-ISPO hat ihr Gesicht gewandelt. Standen vor Jahren die klassischen Sportarten der kalten Jahreszeit im Fokus, sind es heute die Ganzjahres-Themen Gesundheit und Fitness. Elektronische Gimmicks wie Activity Trackers und Smart Watches laufen Ski und Rodel den Rang ab. Kein Wunder: Zum einen hinterlassen die schneearmen Winter der jüngsten Vergangenheit ihre Spuren, zum anderen geizt speziell die Skiindustrie mit echten Innovationen. Immerhin der Outdoor-Sektor boomt - und setzt erfreulicherweise auf immer mehr Nachhaltigkeit. Dem Wunsch des Verbrauchers nach ökologisch korrekt und fair produzierten Produkten wird zusehends entsprochen. Längst haben die schicken Anoraks, einst nur für den Ausflug in die Berge konzipiert, Einzug in den Alltag gefunden. Vom wieder stärker werdenden Trend zur Erholung in der Natur profitiert die Branche - auch wenn sich der Winter schwertut.
OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2
Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de
OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2
Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de
© 2016 news aktuell