Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 03.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Eilmeldung: Goldshores aggressiver Winter-Explorationsplan nimmt Gestalt an
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
377 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 9.670 (XETRA-Schluss: 9.736) Pkt.

Finanznachrichten News

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Siemens-Aktie hat den nachbörslichen Handel zu Beginn der Woche bestimmt. Zum einen hebt der Konzern überraschend die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr an, zum anderen stärkt er sich durch den Kauf eines US-Softwareunternehmens im wichtigen Bereich der Digitalisierung. Die Ergebnisse für das erste Quartal übertrafen zudem die Markterwartungen. Die Aktie verzeichnete im nachbörslichen Handel hohe Umsätze und wurde von Lang & Schwarz 3 Prozent höher bei 85,55 zu 85,85 Euro getaxt.

Der Immobilienkonzern Vonovia hat die Mindestannahmequote ihrer Übernahmeofferte für den kleineren Wettbewerber Deutsche Wohnen gesenkt. Gleichzeitig bekräftigte Vonovia aber das Ziel, am Ende die angestrebte Mehrheitsbeteiligung von 50 Prozent plus einer Aktie zu erreichen. Die Aktien von Vonovia und Deutsche Wohnen reagierten nach Aussage eines Händlers von Lang & Schwarz allerdings kaum auf die Ankündigung und gaben mit dem Gesamtmarkt nach. Vonovia wurden mit 27,32 zu 27,50 Euro getaxt nach einem Schlussstand von 27,63 Euro. Bei Deutsche Wohnen lag die Spanne zwischen 23,90 und 24,02 Euro nach einem Schlussstand von 24,18 Euro.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
9.670        9.736       +0,7% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

January 25, 2016 16:39 ET (21:39 GMT)

Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.

© 2016 Dow Jones News
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.