Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 15.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Löst diese riesige Entdeckung die Kupferkrise der KI? So ändert sich die Rechnung durch diesen Explorer!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Geldanlage-Brief
522 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX – Korrektur im Ausmaß eines Bärenmarktes

Finanznachrichten News

Während man kurzfristig durchaus von crashartigen Bewegungen im DAX sprechen kann, haben wir es übergeordnet betrachtet keineswegs mit einem Crash, sondern lediglich mit einer normalen Korrektur zu tun, die wir in diesem Ausmaß sogar erwartet haben.

So hat der DAX gerade exakt sein 50%-Fibonacci-Retracement aus der Aufwärtsbewegung von Herbst 2011 bis März 2015 erreicht, wie der folgende Chart zeigt, den wir Ihnen hier schon mehrfach präsentiert haben, zuletzt in der Geldanlage-Brief-Ausgabe vom 17. Januar.

DAX - erreicht 50%-Fibonacci-Retracement

Und vielleicht erinnern Sie sich auch noch an die beiden DAX-Charts aus der Analyse vom 30. August 2015, als wir eine „Korrektur im Ausmaß eines Bärenmarktes“ für möglich hielten?!

DAX - Elliott-Wellen-Analyse und Fibonacci-Retracements  DAX - Elliott-Wellen-Analyse

Schauen wir einmal, wie sich der DAX seitdem entwickelt hat:

DAX - Elliott-Wellen-Analyse  DAX - Wellengleichheit

Offensichtlich hat es im DAX tatsächlich eine ABC-Korrektur gegeben, die in Richtung der ehemaligen Allzeithochs (grüne, horizontale Linie im linken Chart) strebt. Sie fand lediglich in deutlich kürzerer Zeit statt, als wir es erwartet und mit den roten Pfeilen angedeutet hatten.

Für uns läuft daher eigentlich alles nach Plan und wir haben daher keinen Grund, von unserer bisherigen Strategie im „Geldanlage Premium Depot“ abzurücken. Wir haben uns nicht beirren lassen und in die fallenden Kurse weiter eingekauft, um am Ende der Korrektur mit steigenden Kursen schöne Gewinne zu erzielen. Mit den jüngsten Kurserholungen sprudeln bereits die ersten Gewinne. Ich hoffe, auch Sie haben sich (vielleicht auch aufgrund unserer Beiträge) nicht vom aktuellen Stimmungsumschwung in Panik versetzen lassen!
 

Tradingchancen im DAX

Für eine anhaltende Gegenbewegung im DAX könnte folgendes Produkt interessant sein: DAX WAVE Unlimited Call, WKN: DX6X1U, aktueller Hebel: 8,47, Briefkurs: 10,94 Euro

Für wieder fallende Kurse im DAX könnte sich folgendes Tradinginstrument anbieten: DAX WAVE Unlimited Put, WKN: XM3B20, aktueller Hebel: 3,42, Briefkurs: 27,05 Euro.


(Quelle: Geldanlage-Brief vom 17.02.2016)

Sie wollen zukünftig derartige Analysen direkt in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen Börsennewsletter „Geldanlage-Brief“ an auf www.geldanlage-brief.de

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Geldanlage
Sven Weisenhaus

© 2016 Geldanlage-Brief
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.