Am 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg einen Drei-Tore-Rückstand aufgeholt. Augsburg ging durch Koo bereits nach fünf Minuten in Führung.
Zur Mitte der ersten Hälfte verflachte die Partie und beide Teams leisteten sich zahlreiche Passfehler. Leverkusen baute auf eine stabile Defensive während Augsburg sich auf lange Bälle verlegte und weitgehend harmlos auftrat. Ein langer Ball fand in der 44. Minute Koo der zum 2:0 traf. Nach der Pause spielte der Gastgeber aggressiver auf, während Leverkusen verunsichert wirkte.
In der 57. Minute war es wieder Koo, der zum dritten Mal traf. Drei Minuten später sandte die Werkself ein erstes Lebenszeichen: Bellarabi traf nach Vorlage von Mehmedi zum 1:3. Danach kam mehr Leben ins Leverkusener Spiel, aber die Gastgeber verteidigten kompakt. In der 80. Minute leisteten die Fuggerstädter Schützenhilfe: Verhaegh köpfte den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor.
Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum sah Gouweleeuw wegen Handspiels die rote Karte und Schiedsrichter Schmidt entschied auf Strafstoß, den Çalhanoglu zum 3:3 verwandelte. In den übrigen Partien unterlag Köln gegen Schalke 1:3, Wolfsburg schlug Gladbach 2:1, Bremen deklassierte im Abstiegskampf Hannover 96 mit 4:1, Stuttgart schlug Hoffenheim 5:1 und Frankfurt und Ingolstadt trennten sich 1:1. Am Abend folgt noch das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Anstoß ist um 18.30 Uhr.