
Pfäfers / Bad Ragaz - Das im Februar 2016 von der Grand Resort Bad Ragaz AG gekaufte Hotel Schloss Wartenstein eröffnet am 17. März 2016 nach sanfter Renovierung erneut seine Türen. In Anja Remmert und Reto Hofmann wurde ein motiviertes, junges und herzliches Gastgeberpaar gefunden.
Das Hotel Schloss Wartenstein befindet sich rund 250 Meter oberhalb des bekannten Kurortes Bad Ragaz. Das markante und exponierte Hotel thront über dem Rheintal und bietet aus allen Räumlichkeiten einen einmaligen Panoramablick von den nahen Churfirsten über das Sarganserland, den Kurort, die Bündner Herrschaft, das Falknismassiv bis hin zum Prättigau. Kein Wunder also, dass sich das Ferienhotel am Eingang zum Taminatal mit zehn Zimmern und 222 Restaurant-Sitzplätzen das Credo «Geniessen mit Weitblick» auf die Fahne schreibt. Nach dem Rückzug von Vorbesitzer Jakob Knöpfel wurde das Schloss liebevoll renoviert und empfängt seine Gäste ab 17. März 2016 in neu gestalteten Räumlichkeiten.
Sanfte Renovierung und frische Farben
«Eine sanfte Renovierung und viel frische Farbe haben neuen Schwung, Leichtigkeit und Fröhlichkeit in die Gasträume und Zimmer geweht und so dem gestandenen Haus ein neues Gesicht gegeben», freut sich Peter P. Tschirky, Vorsitzender der Grand Resort Bad Ragaz AG. «Als Hauptakzent haben wir die Farbe Lila ausgewählt, die für uns den Charakter des Schlösschens unterstreicht und trotzdem sehr modern und neu ist», zeigt sich Claudio Carbone, Carbone Interior Design AG, mutig inspiriert. Mutig deshalb, «weil die Farbe Lila gerade in öffentlichen Räumlichkeiten ganz selten zu sehen ist und sie hier auf dem ‹Adlerhorst› ganz sicherlich nicht erwartet wird», so der Designer. Neue Teppiche in kontrastreichen Farben, ...