Stuttgart (ots) -
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
Erstmals veranstaltet das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger gemeinsam mit VOGUE Deutschland am 19.03.2016 einen außergewöhnlichen Mode-Event im Stuttgarter Flagship-Store. Unter dem Motto "Vogue loves Breuninger" erwarten die Gäste neben elf Fashion Shows auf einem schwebenden Laufsteg mehr als siebzig exklusive Shopping-Highlights. Der Auftakt zu "Vogue loves Breuninger" wurde am Abend des 18.03.2016 mit international renommierten Designern und Künstlern gefeiert - darunter die Schauspieler Iris Berben, Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Natalia Wörner, Tom Wlaschiha, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Model Franziska Knuppe sowie die Designer Chantal Thomass und Dorothee Schumacher.
"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit VOGUE Deutschland diese einzigartige Kooperation ins Leben gerufen zu haben. Wir teilen beide die Leidenschaft für Fashion und möchten diese im Rahmen von 'Vogue loves Breuninger' in allen Facetten zelebrieren. Mode soll für unsere Gäste in einer neuen Form erlebbar werden", so Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung, bei der Auftaktveranstaltung.
Christiane Arp kommentiert: "Im Zentrum unserer Kooperation steht der Gedanke, Mode zu feiern und zu einem Erlebnis zu machen. Wir möchten inspirieren und dazu einladen, Neues auszuprobieren. Daher freuen wir uns sehr, in Stuttgart zu sein und gemeinsam mit Breuninger ein Fest im Zeichen der Mode auszurichten."
Red-Carpet-Event am 18.03.2016
Im Rahmen eines hochkarätigen Red-Carpet-Events wurde am Freitagabend der Start der Kooperation "Vogue loves Breuninger" gefeiert. VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp und Willy Oergel luden zu einem Fashion Cocktail und begrüßten neben bekannten Designern und Markenvertretern, zahlreiche Gäste aus Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft sowie nationale Prominenz. Anwesend waren: die Schauspieler Iris Berben, Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Natalia Wörner, Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger, Tom Wlaschiha, Emilia Schüle, Jessica Schwarz, Aylin Tezel, Clemens Schick, die Sängerin Lena Meyer-Landrut, die Designer Chantal Thomass und Dorothee Schumacher sowie Top-Model Franziska Knuppe. Highlight des Abends war eine Fashion Show, die auf einem schwebenden Laufsteg inmitten der Breuninger Karlspassage präsentiert wurde und mehr als siebzig Looks der neuen Frühjahr-/Sommerkollektionen verschiedener Designermarken zeigte. Die rund 500 Gäste feierten bis 1.00 Uhr nachts bei DJ Live-Klängen und kulinarischen Köstlichkeiten der Breuninger Gastronomie wie Hummersuppe, Jakobsmuschel mit Erbsencreme oder pochiertem Rinderfilet auf Trüffelmousseline.
"Vogue loves Breuninger"-Tag am 19.03.2016
Am Samstag, den 19.03.2016 können Kunden von 9.30 Uhr bis 22.00 Uhr die Vielseitigkeit von Mode auf allen Etagen des Breuninger Flagship-Stores erleben. Um 11.00 Uhr begrüßen Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen VOGUE, und Breuninger CEO Willy Oergel gemeinsam alle Kunden und eröffnen feierlich den Shopping-Tag in der Breuninger Karlspassage. Dort werden stündlich von 10.30 Uhr bis 20.30 Uhr Fashion Shows der Marken M Missoni, Ted Baker, Marc O'Polo und Marc O'Polo Pure, Dorothee Schumacher, Riani, Marc Cain, Luisa Cerano, Hugo sowie eine eigens kuratierte Breuninger Show auf einem schwebenden Laufsteg präsentiert - durch das Fashion-Show-Programm führt ganztägig der TV Moderator Jochen Schropp.
International bekannte Designer wie Dorothee Schumacher, Johnny Talbot und Adrian Runhof sowie prominente Markenvertreter wie unter anderem Dana Schweiger von bellybutton sind vor Ort und geben persönlich Einblicke in ihre Designwelten. In Zusammenarbeit mit Markenpartnern entstand darüber hinaus eine limitierte Sonderkollektion von rund fünfzig Produkten, die exklusiv für "Vogue loves Breuninger" entwickelt wurden: So designte beispielsweise Dorothee Schumacher ein T-Shirt mit einem charmanten Illustrationsdruck, die italienische Traditionsmarke Faliero Sarti entwarf ein Tuch mit einem historischen Breuninger Motiv und die Cashmere-Marke FTC gestaltete einen Poncho in einer Sonderfarbe. Deutschland-exklusiv wird ab dem 19.03.2016 eine Beauty-Kollektion von MAC bei Breuninger erhältlich sein, die in Kooperation mit der international angesagten Designerin Charlotte Olympia entstanden ist. Besondere Pre-Launches der Marken Kennel & Schmenger, Liebeskind, Byredo, Peter Thomas Roth und Bobbie Brown werden darüber hinaus die mode- und kosmetikaffinen Kunden begeistern.
Mehr als siebzig Aktionen finden sortimentsübergreifend auf allen Flächen des Breuninger Flagship-Stores statt und reichen von besonderen Personalisierungsservices, hochwertigen Geschenken, Champagner- und Whiskey-Verkostungen bis hin zu DJ Live-Sound. Abgerundet wird das außergewöhnliche Shopping-Erlebnis an diesem Tag durch kulinarische Köstlichkeiten aus der Breuninger Confiserie sowie "Vogue loves Breuninger" Piccolos. Als offizieller Mobilitätspartner bietet Mercedes-Benz zudem Breuninger Kunden einen kostenlosen Shuttle-Service an.
Hinweis für Redaktionen:
Bildmaterial zur Abendveranstaltung ist hier ab 24.00 Uhr zum Download verfügbar: https://goo.gl/l2akxG
Unter folgendem Download-Link steht Ihnen ab Samstag, den 19.03.2016 um 7.00 Uhr Rohmaterial (Red Carpet, Fashion Show und After Party) und ein vertonter Kurzfilm zur kostenfreien Einbindung auf Websites zu Verfügung: https://goo.gl/zIs124
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 130 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect, Shop&Order oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.
OTS: E.Breuninger GmbH & Co. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/105224 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_105224.rss2
Pressekontakt: E. Breuninger GmbH & Co. Unternehmenskommunikation Marktstraße 1-3 70173 Stuttgart Telefon 0711/211-2100 medien@breuninger.de www.breuninger.com
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
Erstmals veranstaltet das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger gemeinsam mit VOGUE Deutschland am 19.03.2016 einen außergewöhnlichen Mode-Event im Stuttgarter Flagship-Store. Unter dem Motto "Vogue loves Breuninger" erwarten die Gäste neben elf Fashion Shows auf einem schwebenden Laufsteg mehr als siebzig exklusive Shopping-Highlights. Der Auftakt zu "Vogue loves Breuninger" wurde am Abend des 18.03.2016 mit international renommierten Designern und Künstlern gefeiert - darunter die Schauspieler Iris Berben, Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Natalia Wörner, Tom Wlaschiha, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Model Franziska Knuppe sowie die Designer Chantal Thomass und Dorothee Schumacher.
"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit VOGUE Deutschland diese einzigartige Kooperation ins Leben gerufen zu haben. Wir teilen beide die Leidenschaft für Fashion und möchten diese im Rahmen von 'Vogue loves Breuninger' in allen Facetten zelebrieren. Mode soll für unsere Gäste in einer neuen Form erlebbar werden", so Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung, bei der Auftaktveranstaltung.
Christiane Arp kommentiert: "Im Zentrum unserer Kooperation steht der Gedanke, Mode zu feiern und zu einem Erlebnis zu machen. Wir möchten inspirieren und dazu einladen, Neues auszuprobieren. Daher freuen wir uns sehr, in Stuttgart zu sein und gemeinsam mit Breuninger ein Fest im Zeichen der Mode auszurichten."
Red-Carpet-Event am 18.03.2016
Im Rahmen eines hochkarätigen Red-Carpet-Events wurde am Freitagabend der Start der Kooperation "Vogue loves Breuninger" gefeiert. VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp und Willy Oergel luden zu einem Fashion Cocktail und begrüßten neben bekannten Designern und Markenvertretern, zahlreiche Gäste aus Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft sowie nationale Prominenz. Anwesend waren: die Schauspieler Iris Berben, Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Natalia Wörner, Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger, Tom Wlaschiha, Emilia Schüle, Jessica Schwarz, Aylin Tezel, Clemens Schick, die Sängerin Lena Meyer-Landrut, die Designer Chantal Thomass und Dorothee Schumacher sowie Top-Model Franziska Knuppe. Highlight des Abends war eine Fashion Show, die auf einem schwebenden Laufsteg inmitten der Breuninger Karlspassage präsentiert wurde und mehr als siebzig Looks der neuen Frühjahr-/Sommerkollektionen verschiedener Designermarken zeigte. Die rund 500 Gäste feierten bis 1.00 Uhr nachts bei DJ Live-Klängen und kulinarischen Köstlichkeiten der Breuninger Gastronomie wie Hummersuppe, Jakobsmuschel mit Erbsencreme oder pochiertem Rinderfilet auf Trüffelmousseline.
"Vogue loves Breuninger"-Tag am 19.03.2016
Am Samstag, den 19.03.2016 können Kunden von 9.30 Uhr bis 22.00 Uhr die Vielseitigkeit von Mode auf allen Etagen des Breuninger Flagship-Stores erleben. Um 11.00 Uhr begrüßen Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen VOGUE, und Breuninger CEO Willy Oergel gemeinsam alle Kunden und eröffnen feierlich den Shopping-Tag in der Breuninger Karlspassage. Dort werden stündlich von 10.30 Uhr bis 20.30 Uhr Fashion Shows der Marken M Missoni, Ted Baker, Marc O'Polo und Marc O'Polo Pure, Dorothee Schumacher, Riani, Marc Cain, Luisa Cerano, Hugo sowie eine eigens kuratierte Breuninger Show auf einem schwebenden Laufsteg präsentiert - durch das Fashion-Show-Programm führt ganztägig der TV Moderator Jochen Schropp.
International bekannte Designer wie Dorothee Schumacher, Johnny Talbot und Adrian Runhof sowie prominente Markenvertreter wie unter anderem Dana Schweiger von bellybutton sind vor Ort und geben persönlich Einblicke in ihre Designwelten. In Zusammenarbeit mit Markenpartnern entstand darüber hinaus eine limitierte Sonderkollektion von rund fünfzig Produkten, die exklusiv für "Vogue loves Breuninger" entwickelt wurden: So designte beispielsweise Dorothee Schumacher ein T-Shirt mit einem charmanten Illustrationsdruck, die italienische Traditionsmarke Faliero Sarti entwarf ein Tuch mit einem historischen Breuninger Motiv und die Cashmere-Marke FTC gestaltete einen Poncho in einer Sonderfarbe. Deutschland-exklusiv wird ab dem 19.03.2016 eine Beauty-Kollektion von MAC bei Breuninger erhältlich sein, die in Kooperation mit der international angesagten Designerin Charlotte Olympia entstanden ist. Besondere Pre-Launches der Marken Kennel & Schmenger, Liebeskind, Byredo, Peter Thomas Roth und Bobbie Brown werden darüber hinaus die mode- und kosmetikaffinen Kunden begeistern.
Mehr als siebzig Aktionen finden sortimentsübergreifend auf allen Flächen des Breuninger Flagship-Stores statt und reichen von besonderen Personalisierungsservices, hochwertigen Geschenken, Champagner- und Whiskey-Verkostungen bis hin zu DJ Live-Sound. Abgerundet wird das außergewöhnliche Shopping-Erlebnis an diesem Tag durch kulinarische Köstlichkeiten aus der Breuninger Confiserie sowie "Vogue loves Breuninger" Piccolos. Als offizieller Mobilitätspartner bietet Mercedes-Benz zudem Breuninger Kunden einen kostenlosen Shuttle-Service an.
Hinweis für Redaktionen:
Bildmaterial zur Abendveranstaltung ist hier ab 24.00 Uhr zum Download verfügbar: https://goo.gl/l2akxG
Unter folgendem Download-Link steht Ihnen ab Samstag, den 19.03.2016 um 7.00 Uhr Rohmaterial (Red Carpet, Fashion Show und After Party) und ein vertonter Kurzfilm zur kostenfreien Einbindung auf Websites zu Verfügung: https://goo.gl/zIs124
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 130 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect, Shop&Order oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.
OTS: E.Breuninger GmbH & Co. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/105224 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_105224.rss2
Pressekontakt: E. Breuninger GmbH & Co. Unternehmenskommunikation Marktstraße 1-3 70173 Stuttgart Telefon 0711/211-2100 medien@breuninger.de www.breuninger.com
© 2016 news aktuell