New York (ots/PRNewswire) - Die Omnicom Media Group
(http://www.omnicommediagroup.com/), der Geschäftsbereich für
Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc.
(http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC) gab heute den Start seines
dritten Agenturnetzwerks, Hearts & Science, bekannt.
Hearts & Science wurde von Händlern angeregt, die auf der Suche
nach geschäftlichen Vorteilen in einer Welt mit personalisiertem
digitalem Marketing sind, wo Kundenbindungsmanagement (CRM, Customer
Relationship Management) und direkt ansteuerbare Kanäle
zusammenfließen und Entscheidungen in Echtzeit getroffen werden
müssen, damit eine effektive Reichweite heraus kommt und die richtige
Botschaft zur richtigen Zeit gesendet wird. Hearts & Science wurde
aufgebaut, um Markenstrategien mithilfe von Einblicken in Echtzeit
mit Leben zu erfüllen. Die informationsorientierte Marketingagentur
wird, neben anderen Dienstleistungen, wie Käufermarketing,
Marketinginnovationen und Content-Aktivierung, mithilfe von
fachlicher Medienplanung und Medieneinkauf arbeiten.
"Mit der Hinzunahme von Hearts & Science verfügt die Omnicom Media
Group über drei ausgezeichnete Agenturmarken, die sich allesamt
darauf konzentrieren, die Ergebnisse im Kundengeschäft
voranzubringen", sagt Daryl Simm, CEO der Omnicom Media Group. "OMD
ist die weltweit größte und kreativste preisgekrönte Medienagentur,
PHD ist der Weltmarktführer im Bereich Kommunikationsplanung und
Hearts & Science wird ihren wichtigsten Schwerpunkt beim
informationsorientierten Marketing haben. Alle drei Agenturnetzwerke
profitieren vom komplette Umfang der Aktivierungs- und
Einkaufsressourcen der Omnicom Media Group und von Annalect, unserer,
in der Branche führenden Plattform für Datenerhebung und -analyse."
Hearts & Science nimmt in diesem Monat ihren Betrieb von
Nordamerika aus auf, wobei Procter & Gamble der Startkunde sein wird.
Die Position des CEO übernimmt Scott Hagedorn.
Hagedorn übernimmt die Leitung bei Hearts & Science, nachdem er
fünf Jahre als Gründungs-CEO von Annalect fungiert hat. Noch zu der
Zeit, als Hagedorn die Anstrengungen bei der Datenintegration über
die vielfältigen Netzwerkagenturen von Omnicom leitete, hatte er
damit begonnen, die Vision für Hearts & Science als einem
Unternehmen, dass "das Bindeglied zwischen Marketingwissenschaften
und Kundenbeziehungen bilden soll", zu entwickeln.
"Da sich informationsorientiertes Marketing und angewandte
Verbraucheranalyse in den Massenmedien von einer Randerscheinung hin
zu einer Kernmethode entwickelt hat, kann die Branche die Rolle von
Inhalten beim Aufbau der Verbindung zwischen Marken und Verbrauchern
nicht mehr aus den Augen verlieren", sagt Scott Hagedorn. "Hearts &
Science wurde aufgebaut, um das Gleichgewicht zu wahren und um die
Verbindung zwischen Information und Emotion zu nutzen, indem
informationsorientierte Planungs- und Medieneinkaufsmethoden mit
einer konzertierten Schaffung von Inhalten, deren Bereitstellung
sowie deren Optimierung über alle Berührungspunkte hinweg kombiniert
werden."
Die Nachfolge von Hagedorn bei Annalect werden Slavi Samardzija
als globaler CEO und Erin Matts als CEO für Nordamerika antreten.
Samardzija and Matts wechseln aus ihren bisherigen Positionen als
Chief Analytics Officer bzw. Chief Marketing Officer bei Annalect auf
ihre jeweils neue Posten.
Laut Kathleen Brookbanks, Chief Operating Officer von Hearts &
Science, die von der Schwesteragentur OMD zum neuen Unternehmen
kommt, wird die Agentur zur Eröffnung ihrer 7
World-Trade-Center-Einrichtungen175 Mitarbeiter beschäftigen, wobei
diese Zahl bis zum Beginn des 3. Quartals voraussichtlich auf über
300 ansteigen wird. Zudem werden in Kürze Niederlassungen in Kanada
und Puerto Rico eröffnet, gefolgt von einer Reihe von
Schlüsselmärkten außerhalb von Nordamerika in der zweiten
Jahreshälfte 2016. Weitere Einstellungen von Führungskräften, die von
führenden Unternehmen aus den Branchen Technologie, Publishing und
Agenturen angeworben wurden, werden in den nächsten Wochen bekannt
gegeben.
Über die Omnicom Media Group
Die Omnicom Media Group (http://www.omnicommediagroup.com/) (OMG)
ist der Geschäftsbereich für Mediendienstleistungen der Omnicom Group
Inc. (http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), des führenden
globalen Unternehmens für Werbung, Marketing und
Unternehmenskommunikation, das seine Dienstleistungen 5.000 Kunden in
mehr als 100 Ländern zur Verfügung stellt. Zur Omnicom Media Group
gehören die Mediennetzwerke mit einem Komplettangebot, OMD, PHD und
Hearts & Science, die globale Plattform für Datenerhebung und
-analyse Annalect, die programmatische Einkaufsplattform Accuen, die
weltweit im Bereich Performance Marketing tätige Agentur Resolution
Media sowie eine Reihe von Unternehmen aus den Bereichen
Spezialmedien und Kommunikation.
Originaltext: Omnicom Group Inc.
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100011425
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100011425.rss2
Pressekontakt:
Isabelle Gauvry
+1 917-435-6457
isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com
(http://www.omnicommediagroup.com/), der Geschäftsbereich für
Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc.
(http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC) gab heute den Start seines
dritten Agenturnetzwerks, Hearts & Science, bekannt.
Hearts & Science wurde von Händlern angeregt, die auf der Suche
nach geschäftlichen Vorteilen in einer Welt mit personalisiertem
digitalem Marketing sind, wo Kundenbindungsmanagement (CRM, Customer
Relationship Management) und direkt ansteuerbare Kanäle
zusammenfließen und Entscheidungen in Echtzeit getroffen werden
müssen, damit eine effektive Reichweite heraus kommt und die richtige
Botschaft zur richtigen Zeit gesendet wird. Hearts & Science wurde
aufgebaut, um Markenstrategien mithilfe von Einblicken in Echtzeit
mit Leben zu erfüllen. Die informationsorientierte Marketingagentur
wird, neben anderen Dienstleistungen, wie Käufermarketing,
Marketinginnovationen und Content-Aktivierung, mithilfe von
fachlicher Medienplanung und Medieneinkauf arbeiten.
"Mit der Hinzunahme von Hearts & Science verfügt die Omnicom Media
Group über drei ausgezeichnete Agenturmarken, die sich allesamt
darauf konzentrieren, die Ergebnisse im Kundengeschäft
voranzubringen", sagt Daryl Simm, CEO der Omnicom Media Group. "OMD
ist die weltweit größte und kreativste preisgekrönte Medienagentur,
PHD ist der Weltmarktführer im Bereich Kommunikationsplanung und
Hearts & Science wird ihren wichtigsten Schwerpunkt beim
informationsorientierten Marketing haben. Alle drei Agenturnetzwerke
profitieren vom komplette Umfang der Aktivierungs- und
Einkaufsressourcen der Omnicom Media Group und von Annalect, unserer,
in der Branche führenden Plattform für Datenerhebung und -analyse."
Hearts & Science nimmt in diesem Monat ihren Betrieb von
Nordamerika aus auf, wobei Procter & Gamble der Startkunde sein wird.
Die Position des CEO übernimmt Scott Hagedorn.
Hagedorn übernimmt die Leitung bei Hearts & Science, nachdem er
fünf Jahre als Gründungs-CEO von Annalect fungiert hat. Noch zu der
Zeit, als Hagedorn die Anstrengungen bei der Datenintegration über
die vielfältigen Netzwerkagenturen von Omnicom leitete, hatte er
damit begonnen, die Vision für Hearts & Science als einem
Unternehmen, dass "das Bindeglied zwischen Marketingwissenschaften
und Kundenbeziehungen bilden soll", zu entwickeln.
"Da sich informationsorientiertes Marketing und angewandte
Verbraucheranalyse in den Massenmedien von einer Randerscheinung hin
zu einer Kernmethode entwickelt hat, kann die Branche die Rolle von
Inhalten beim Aufbau der Verbindung zwischen Marken und Verbrauchern
nicht mehr aus den Augen verlieren", sagt Scott Hagedorn. "Hearts &
Science wurde aufgebaut, um das Gleichgewicht zu wahren und um die
Verbindung zwischen Information und Emotion zu nutzen, indem
informationsorientierte Planungs- und Medieneinkaufsmethoden mit
einer konzertierten Schaffung von Inhalten, deren Bereitstellung
sowie deren Optimierung über alle Berührungspunkte hinweg kombiniert
werden."
Die Nachfolge von Hagedorn bei Annalect werden Slavi Samardzija
als globaler CEO und Erin Matts als CEO für Nordamerika antreten.
Samardzija and Matts wechseln aus ihren bisherigen Positionen als
Chief Analytics Officer bzw. Chief Marketing Officer bei Annalect auf
ihre jeweils neue Posten.
Laut Kathleen Brookbanks, Chief Operating Officer von Hearts &
Science, die von der Schwesteragentur OMD zum neuen Unternehmen
kommt, wird die Agentur zur Eröffnung ihrer 7
World-Trade-Center-Einrichtungen175 Mitarbeiter beschäftigen, wobei
diese Zahl bis zum Beginn des 3. Quartals voraussichtlich auf über
300 ansteigen wird. Zudem werden in Kürze Niederlassungen in Kanada
und Puerto Rico eröffnet, gefolgt von einer Reihe von
Schlüsselmärkten außerhalb von Nordamerika in der zweiten
Jahreshälfte 2016. Weitere Einstellungen von Führungskräften, die von
führenden Unternehmen aus den Branchen Technologie, Publishing und
Agenturen angeworben wurden, werden in den nächsten Wochen bekannt
gegeben.
Über die Omnicom Media Group
Die Omnicom Media Group (http://www.omnicommediagroup.com/) (OMG)
ist der Geschäftsbereich für Mediendienstleistungen der Omnicom Group
Inc. (http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), des führenden
globalen Unternehmens für Werbung, Marketing und
Unternehmenskommunikation, das seine Dienstleistungen 5.000 Kunden in
mehr als 100 Ländern zur Verfügung stellt. Zur Omnicom Media Group
gehören die Mediennetzwerke mit einem Komplettangebot, OMD, PHD und
Hearts & Science, die globale Plattform für Datenerhebung und
-analyse Annalect, die programmatische Einkaufsplattform Accuen, die
weltweit im Bereich Performance Marketing tätige Agentur Resolution
Media sowie eine Reihe von Unternehmen aus den Bereichen
Spezialmedien und Kommunikation.
Originaltext: Omnicom Group Inc.
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100011425
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100011425.rss2
Pressekontakt:
Isabelle Gauvry
+1 917-435-6457
isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com
© 2016 news aktuell-CH