
MarComSuisse vom Dienstag, 12. April 2016 gaben der Marketingleiter der SCHULER
St. JakobsKellerei, Andreas Battistel und sein Team einen eindrücklichen
Einblick in ihre über 300-jährige Kellerei und ihr aktuelles, sehr erfolgreiches
Marketing. Die Teilnehmenden lernten viel Neues und erhielten Antworten auf
allerlei Fragen zu Marketing und Kommunikation. Die Marktleistung der SCHULER
St. Jakobskellerei wird von A bis Z auf einzigartige "Genussmomente" für die
Kunden ausgerichtet. Andreas Battistel und sein Team legen Wert auf die hohe
Qualität der Weine und auf grosszügige Degustation (dem Kennenlernen der Weine,
die munden), damit die Kunden Genussmomente erleben und zufrieden sind. Details
zu den Veranstaltungs-, Geschenks- und Getränke-Angeboten der SCHULER St.
JakobsKellerei sind unter folgendem Link zu finden: http://www.schuler.ch .
Das nächste Highlight wartet beim Afterwork-Forum vom 14. Juni 2016 in der
Skylounge Zug (ca. 18 Minuten ab Zürich Westring) auf alle Interessierten.
Stefan Vogler, der Leiter des Studiengangs CAS Marketing Communications der HWZ,
referiert über "Die Kraft der Marke". Anschliessend folgt eine Diskussion und
das beliebte Networking beim stimmigen Apéro riche hoch über den Dächern von
Zug.
Der Special Afterwork-Event "Wein von der Rebe bis ins Glas" bei der SCHULER St.
JakobsKellerei in Seewen startete mit einem Begrüssungs-Apéro. Es folgte eine
Führung durch den Keller und die Abfüllanlagen, mit Ausführungen zu den eigenen
Weingütern des Unternehmens und den langjährigen Partnerschaften mit führenden
Winzern der jeweiligen Region.
Das Marketing-Referat von Andreas Battistel erläuterte die
Profilierungs-Strategie der SCHULER St. JakobsKellerei. Die Dachstrategie
fokussiert auf Genussmomente und besondere Genusserlebnisse. Dabei kommt dem
"Kennenlernen" der Weine eine grosse Bedeutung zu. Das SCHULER-Team möchte, dass
ihre Kunden in angenehmer Atmosphäre jene Weine finden, die ihnen behagen und
munden. Dies ist entscheidend für das Erreichen der angestrebten Genussmomente.
Die gezeigten Kampagnen-Teile ergeben zusammen ein wirksames Konzept, das zur
Profilierung der Marke führt.
Nächstes Afterwork-Forum "Die Kraft der Marke" am 14. Juni 2016
Das nächste Forum von MarComSuisse befasst sich mit dem Thema "Die Kraft der
Marke". Am 14. Juni 2016 um 18.30h erwartet uns in der Skylounge Zug (ca. 18
Minuten ab Zürich Westring; Nähe Bahnhof) das interessante Impuls-Referat von
Stefan Vogler, dem Leiter des Studiengangs "CAS Marketing Communications" der
HWZ, mit anschliessender Fragestellung und Diskussion.
Danach bleibt genügend Zeit für das beliebte Networking beim Apéro riche hoch
über den Dächern von Zug. Die Skylounge Zug ist mit dem öffentlichen Verkehr
aber auch mit dem Privatwagen gut erreichbar und hat ein eigenes Parkhaus. Es
lohnt sich, das Datum jetzt schon zu reservieren und sich anzumelden unter:
http://www.marcomsuisse.ch .
Über MarComSuisse
Mission
Die Mission von MarComSuisse ist die Förderung des Dialoges und des Austausches
zwischen Schweizer Experten, Fachleuten und Interessierten im Bereich von
Marketing & Kommunikation mittels einer Plattform, auf welcher Mitglieder ihr
Wissen, ihre Erfahrungen und bewährten Methoden austauschen und gleichzeitig die
zukünftigen Herausforderungen der Unternehmen identifizieren und diskutieren
können.
Zweck
MarComSuisse bezweckt:
- den Namen MarComSuisse als Begriff in der Marketing- und
Kommunikations-Branche zu pflegen,
- die Förderung des professionellen Marketings und der professionellen
Kommunikation,
- den Erfahrungsaustausch und das Networking unter den Mitgliedern zu pflegen,
- einen sachlichen, offenen Informationsaustausch und Wissenstransfer zu den
Mitgliedern, zu Unternehmungen, zu Interessierten und zu ähnlichen
Organisationen zu pflegen,
- die gegenseitige Unterstützung und Förderung der Mitglieder,
- das Veranstalten von Foren, Vorträgen, Diskussionsrunden, Tagungen, Symposien
und Besichtigungen.
MarComSuisse ist nicht gewinnorientiert, kann aber für die Erfüllung seines
Zweckes Beiträge erheben und Sponsoren akquirieren. Mit Sitz in Zürich ist
MarComSuisse eine Vereinigung von Marketing- und Kommunikationsfachleuten im
Sinne von Art. 60 ff. des Schweizerischen ZGBs. Sie ist die Rechtsnachfolgerin
von KOMMA - einer Organisation, die vor über 40 Jahren gegründet wurde.
Vorstand
Präsident: Dr. Matthijs Ouwerkerk
Vizepräsident: Emil Heinrich
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in der Vereinigung MarComSuisse steht grundsätzlich allen an
Marketing und Kommunikation interessierten Personen, Organisationen,
Unternehmungen, Vereinigungen und Verbänden offen. MarComSuisse strebt einen
repräsentativen Mitgliederstamm aus möglichst vielen Branchen an, welche
Interesse an Marketing und Kommunikation haben.
Jährlicher Mitgliederbeitrag für Einzelmitglieder: CHF 180.-
Jährlicher Mitgliederbeitrag für Firmenmitglieder: CHF 750.-
Sekretariat:
MarComSuisse
Blegistrasse 5
6340 Baar
Fax: 041 766 11 56
Web: http://www.marcomsuisse.ch
(Ende)
Aussender: MarComSuisse
Ansprechpartner: Emil Heinrich
Tel.: +41 44 761 03 87
E-Mail: eh@marcomsuisse.ch
Website: www.marcomsuisse.ch
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20160423001
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.com - Die
inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei
pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere
Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter
info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresApril 23, 2016 05:41 ET (09:41 GMT)
© 2016 Dow Jones News