London (ots/PRNewswire) - CNH Industrial (NYSE: CNHI / MI: CNHI), das wiederholt in seiner nachhaltigkeitsorientierten Führungsrolle, u. a. durch die Aufnahme in verschiedene wichtige Nachhaltigkeitsindizes, bestätigte Unternehmen, hat nun seinen Nachhaltigkeitsbericht 2015 veröffentlicht. Das Unternehmen, das nun fünf Jahre in Folge als branchenweit führendes Unternehmen im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) der Welt und für Europa berücksichtigt wird, DJSI Capital Goods Industry Group Leader 2015 ist und in die CDP Climate A List aufgenommen wurde, zeichnet sich im Hinblick auf seine Nachhaltigkeitsorientierung zudem dadurch aus, dass sich 6,32 % seines Streubesitzes im Besitz von ökologisch und sozial verantwortlichen Anlegern (Socially Responsible Investors, SRI) befindet. Der Bericht enthält die erreichten Ergebnisse und beschreibt die wichtigsten Projekte und Ziele des Unternehmens.
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Wichtigste ökologische Ergebnisse:
- -2 % beim Energieverbrauch pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014; - 48 % des Gesamtenergieverbrauchs von Produktionsstandorten stammt von erneuerbaren Energiequellen; - 18.000 Tonnen CO2 konnten durch Energieeinsparungsprojekte eingespart werden (entspricht 59 Flügen zwischen London und Chicago); - 27 % des Wassers wurde recycelt (entspricht der Wassermenge in 812 olympischen Schwimmbecken); - -9 % bei der Abfallproduktion pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014 (entspricht dem Gewicht von 869 Freiheitsstatuen); - 7 überwachte Anlagen in der Nähe von Naturschutzgebieten oder Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt.
Wichtigste soziale Ergebnisse:
- 94 % der Lieferungen erfolgen durch regionale Lieferanten; - 100 % der neuen Lieferanten werden gemäß Nachhaltigkeitskriterien beurteilt; - 150 Lieferanten wurden bei CDP-Lieferkettenumfrage berücksichtigt; - 3,7 Mio. USD in lokale Projekte für Gemeinden und Gemeinschaft investiert; - 84 Mio. USD für Arbeitsschutzprojekte; - -9 % bei der Arbeitsunfallquote im Vergleich zu 2014; - 4,5 Mio. USD in Mitarbeiterschulungen investiert; - 450.000 USD für Förderungen und Stipendien für die Söhne und Töchter von Mitarbeitern.
Der Bericht ist in drei Teile gegliedert:
- Our Sustainable Company ("unser nachhaltiges Unternehmen") - beschreibt, wie CNH Industrial auf globaler Ebene arbeitet, wobei die Aspekte, die für das Unternehmen und alle damit zusammenhängenden Parteien wesentlich sind, und der Prozess, der zu ihrer Identifizierung führt, skizziert werden. Hier werden zudem die Ergebnisse, die im Laufe des Jahres erreicht wurden, sowie die Ziele für die Zukunft des Unternehmens erläutert. - How We Get Things Done ("unser Vorgehen") - erläutert, wie sich das Unternehmen um seine Mitarbeiter kümmert und wie es mit regionalen Gemeinden und Gemeinschaften sowie mit öffentlichen und privaten Organisationen interagiert; - Our Value Chain ("unsere Lieferkette") - beschreibt die Lieferkette von CNH Industrial: vom Konzept eines neuen Produkts bis zu dessen Design, von der Produktion bis zum Vertrieb, von der Beziehung mit dem kommerziellen Netzwerk über den Kundendienst bis zum Ende des Produktlebenszyklus.
Der Nachhaltigkeitsbericht 2015 informiert über:
- mehr als 100 Ziele für die Zukunft von CNH Industrial; - rund 200 qualitative und quantitative wirtschaftliche, umweltbezogene und soziale Indikatoren; - mehr als 180 umweltbezogene oder soziale Projekte und Initiativen, von denen 50 speziell auf das Wohl von Gemeinden und Gemeinschaften in der Umgebung von Standorten von CNH Industrial ausgerichtet sind.
Führendes Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit
Im Jahr 2015 wurde die führende Position von CNH Industrial in Sachen Nachhaltigkeit durch seine Berücksichtigung in den Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Indices für die Welt und Europa erneut bekräftigt. Neben dem Titel "Industry Leader" in seiner Branche ("Maschinen und elektrische Ausrüstung") erhielt das Unternehmen zudem den Titel "Capital Goods Industry Group Leader", eine Kategorie, in die nur die 24 nachhaltigsten Unternehmen der Welt aufgenommen werden. CNH Industrial erhielt zudem die Bewertung "100A", die maximale Punktzahl beim CDP Climate Change Programm, was sein Engagement zur Bekämpfung des Klimawandels demonstriert. Das Unternehmen wurde zudem bei weiteren Nachhaltigkeitsindizes berücksichtigt, wie z. B.: ECPI Global Agriculture Equity, ECPI Global Developed ESG Best in Class Equity, Euronext Vigeo Europe 120, Euronext Vigeo Eurozone120, FTSE4Good, FTSE ECPI Italia SRI Benchmark, FTSE ECPI Italia SRI Leaders, MSCI Global Sustainability Indexes, STOXX Global ESG Environmental Leaders Index, STOXX Global ESG Social Leaders Index, STOXX Global ESG Leaders Index, STOXX Europe Sustainability Index und EURO STOXX Sustainability Index.
Um die Verknüpfung seiner geschäftlichen Strategie und anstehender Trends verstärken, hat das Unternehmen eine Reihe neuer Projekte in Angriff genommen. Neben der Beteiligung der mit dem Unternehmen in Zusammenhang stehenden Parteien, d. h. Aktivitäten, durch die diese Parteien an der Überprüfung der Relevanz bestimmter Aspekte, die für CNH Industrial Priorität haben, beteiligt sind, wurde eine Megatrendstudie gestartet, durch die untersucht werden soll, welche dieser Aspekte das Unternehmen in Zukunft berücksichtigen muss. CNH Industrial analysierte im Hinblick darauf zudem die Ziele nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen (UN Sustainable Development Goals, SDGs), um seine eigene Positionierung im Hinblick auf die durch die Vereinten Nationen definierten Ziele zu bewerten, und trat während der UN-Klimakonferenz (COP21) parallel dazu der durch die CDP geförderten Kampagne Commit to Action bei und ging somit eine zweifache Verpflichtung ein.
Innovation
Innovation ist einer der strategischen Hebel des Unternehmens, durch die ein hoher Wettbewerbsvorteil aufrechterhalten werden soll.
2015 in Zahlen:
- 877 Mio. USD an Investitionen in Forschung und Entwicklung; - 50 Forschungszentren; - mehr als 7.700 aktive Patente; - 66 wissenschaftliche Partnerschaften und 85 Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit anderen; - 6.000 Mitarbeiter (Anteil aus der gesamten Belegschaft aus 64.000 Mitarbeitern) sind in der Forschung und Entwicklung tätig.
Produktionsaktivitäten im Einklang mit der Umwelt
Dank dem Programm World Class Manufacturing (WCM), das aktuell an weltweit 54 Produktionsstandorten von CNH Industrial verwendet wird, konnte das Unternehmen im Jahr 2015 mehr als 174,46 Mio. USD einsparen. WCM ist ein strukturiertes System aus Methoden, die auf die kontinuierliche Verbesserung zur Eliminierung von Abfällen und Verlusten in Produktionsanlagen ausgerichtet sind. Ende des Jahres 2015 erreichten insgesamt zehn Fabriken den Silberstatus und 21 den Bronzestatus. Im Rahmen des Programms trugen Mitarbeiter im Laufe des Jahres aktiv zur Optimierung der Fabrikaktivitäten bei, indem sie 422.000 Vorschläge für Verbesserungen auf globaler Ebene einbrachten.
Die Bekämpfung des Klimawandels ist eine der dringlichsten Herausforderungen, mit der die internationale Gemeinschaft konfrontiert ist. CNH Industrial leistet seinen Beitrag, indem es in die Optimierung des Energieverbrauchs und Verringerung des Einsatzes fossiler Brennstoffe und damit des CO2-Ausstoßes investiert. Im Jahr 2015 wurden 11 Mio. USD investiert, um die Energieleistung seiner Anlagen zu verbessern. Für den Umweltschutz wandte CNH Industrial im Jahr 2015 Investitionen i. H. v. 37 Mio. USD auf.
Ergebnisse für 2015:
- 2%ige Senkung des Energieverbrauchs pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014; - 48 % des gesamten Energieverbrauchs von Produktionsanlagen stammt von erneuerbaren Energiequellen; - mehr als 81.000 Tonnen CO2 konnten dank des verstärkten Einsatzes von Energie aus erneuerbaren Quellen vermieden werden; - 89 % des Abfalls konnte rückgewonnen werden; - 7 überwachte Fabriken in der Nähe von Naturschutzgebieten oder Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt.
Entwicklung umweltfreundlicher Produkte
Bei der Entwicklung und Produktion der Produkte der Marken von CNH Industrial wird mehr Effizienz und einen immer niedrigeren Ausstoß von CO2 angestrebt. Um dieses Ziel zu erreichen, legt das Unternehmen bei seiner Strategie den Schwerpunkt auf die folgenden Punkte:
- Verbesserung von Verbrauch und Energieeffizienz: Verbesserung der Produktleistung und Senkung des Brennstoffverbrauchs und der Gesamtbetriebskosten; - Einsatz alternativer Brennstoffe: Angebot mit einer breiten Palette von Produkten, die durch Brennstoffe mit geringem Schadstoffausstoß angetrieben werden, wie z. B.: Erdgas, Biomethan und Biodiesel. 2015 verkaufte CNH Industrial 3.255 mit komprimiertem Erdgas (compressed natural gas, CNG) betriebene Motoren, die durch seine Markte FPT Industrial produziert werden, und mehr als 900 Erdgasfahrzeuge durch seine Marke Iveco. - Entwicklung nichtkonventioneller Antriebssysteme: Das Nutzfahrzeugsegment bietet Busse, kleine und mittlere Nutzfahrzeuge mit nichtkonventionellen elektrischen oder hybriden (elektrisch und Diesel) Antriebssystemen. Ein mittleres Nutzfahrzeug kann im Vergleich zu Dieselmotoren innerorts seinen Brennstoffverbrauch um bis zu 30 % senken. Bei Bussen kann eine durchschnittliche Senkung des Brennstoffverbrauchs und des CO2-Ausstoßes von bis zu 35 % erreicht werden. - Entwicklung von Telematiksystemen zur Verbesserung der Produktivität: Precision-Farming-Management bietet intelligente Lösungen für landwirtschaftliche Anlagen und erfasst Daten zur Verbesserung des gesamten landwirtschaftlichen Zyklus: Pflügen, Säen, Düngen und Ernte. Das Baumaschinensegment bietet ein innovatives Telematiksystem, das GPS-Satellitenortungssysteme verwendet, um mehrere Prozesse und Faktoren aus der Ferne zu überwachen, die Flottenverteilung an Baustellen zu maximieren, die Effizienz zu verbessern und den Verbrauch und die Schadstoffbilanz zu optimieren. Das Nutzfahrzeugsegment bietet ein System für Langstrecken-Fahrzeuge, das das Infotainment vereinfacht und integriert, Navigations- und Fahrerassistenzgeräte und Flottenmanagementdienstleistungen. - Verantwortungsbewussten Einsatz unterstützen: Kunden sollen dabei unterstützt werden, die optimale Nutzung ihres Produkts zu verstehen, um die Effizienz zu verbessern und den Schadstoffausstoß zu senken. Dieses Ziel wird durch verschieden Ansätze erreicht, wie z. B.: elektronische Systeme, Computer-Tools und gezielte Schulungsaktivitäten.
Eine verantwortungsorientierte Lieferkette
CNH Industrial wendet beim Lieferkettenmanagement einen verantwortungsbewussten Ansatz an: Es etabliert transparente Beziehung und langfristige sowie für beide Seiten zufriedenstellende Partnerschaften. Ein weiterer Punkt, zu dem sich CNH Industrial verpflichtet, besteht darin, ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Verhalten in seiner eigenen Lieferkette zu fördern.
2015 in Zahlen:
- 5.380 Lieferanten von Produktionsmaterialien; - 94 % der Lieferungen durch regionale Lieferanten; - 100 % der neuen Lieferanten werden gemäß den Nachhaltigkeitskriterien bewertet; - 1.254 Lieferanten haben eine Selbstauskunft zum Ausfüllen erhalten; - 65 Nachhaltigkeitsprüfungen weltweit an Standorten von Lieferanten durchgeführt; - 150 Lieferanten wurden bei der CDP-Lieferkettenumfrage berücksichtigt.
In der Gemeinschaft: gemeinsame Werte schaffen
Das Unternehmen fördert einen offenen Dialog, um sicherzustellen, dass die legitimen Erwartungen der lokalen Gemeinden und Gemeinschaften tatsächlich berücksichtigt werden, und unterstützt auf freiwilliger Basis Projekte und Aktivitäten, die deren wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung fördern. Im Jahr 2015 investierte CNH Industrial 3,7 Mio. USD in regionale Gemeinden und Gemeinschaften in Form von Projekten, Spenden und Freiwilligenarbeit durch Mitarbeiter. Diese Investitionen wurden in verschiedenen Bereichen, darunter in der Wohlfahrt, Katastrophenhilfe, Bildung, Jugendarbeit und Kunst und Kultur getätigt.
Ergebnisse für 2015:
- 273 junge Menschen wurden durch die TechPro2-Initiative in Brasilien, China, Äthiopien, in Italien und Südafrika ausgebildet; - 3 Makroprogramme unterstützen Gemeinden und Gemeinschaften, insbesondere bei Bildungs- und Freizeitaktivitäten für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Brasilien; - 350 Freiwilligenarbeitsstunden, die durch Mitarbeiter beim Bau von Häusern für Obdachlose in den Vereinigten Staaten geleistet wurden; - 1.500 junge Bauern und arbeitslose junge Menschen wurden durch drei Agri Training Centers in Indien ausgebildet.
Im Jahr 2015 etablierte das Unternehmen u. a. mit den folgenden Organisationen gemeinnützige Partnerschaften und gemeinsame Projekte: The American Cancer Society, Expo Milano 2015, Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO), Cooperação para o Desenvolvimento and Morada Humana, FIA Action for Road Safety, Future Farmers of America, Habitat for Humanity, Hogares San Francisco (IAP), Homeless Assistance Leadership Organization (HALO), Pastoral do Menor, Safe Schools, Slow Food, Telethon Foundation, Trans-Help, United Way.
Unsere Leute
Für CNH Industrial sind die Menschen ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg des Unternehmens. In diesen dynamischen und äußerst wettbewerbsintensiven Branchen wird der Erfolg vor allem durch das Talent und die Leidenschaft der kompetenten Mitarbeiter sichergestellt. CNH Industrial ist der festen Überzeugung, dass geschäftliches Wachstum und persönliche Weiterentwicklung Hand in Hand gehen. Deshalb konzentriert es seine Investitionen auf Programme zur Weiterentwicklung der Fähigkeiten seiner Mitarbeiter sowie Schulungen und Projekte zum Arbeitsschutz.
2015 in Zahlen:
- 64.391 Mitarbeiter weltweit; - 84 Mio. USD an Ausgaben für Arbeitsschutzprojekte; - 55 nach OHSAS 18001 zertifizierte Fabriken; - -9 % bei der Arbeitsunfallquote im Vergleich zu 2014; - 4,5 Mio. USD in die Schulung von Mitarbeitern investiert; - 450.000 USD für Förderungen und Stipendien für die Söhne und Töchter von Mitarbeitern.
Die interaktive Version des Nachhaltigkeitsberichts 2015 von CNH Industrial hier online aufrufen:
http://bit.ly/CNH_Industrial_2015-Sustainability-Report
CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI /MIB: CNHI), ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Investitionsgütermarkt, zeichnet sich durch seine solide Erfahrung in der Industrie, sein breitgefächertes Produktsortiment und seine weltweite Präsenz aus. Jede Marke des Unternehmens ist ein wichtiger internationaler Mitspieler auf dem jeweiligen Sektor: Case IH, New Holland Agriculture und Steyr für Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen; Case und New Holland Construction für Erdbaugeräte; Iveco für Nutzfahrzeuge; Iveco Bus und Heuliez Bus für Busse und Reisebusse; Iveco Astra für Steinbruch- und Baufahrzeuge; Magirus für Feuerwehrautos; Iveco Defence Vehicles für Verteidigungs- und zivile Schutzausrüstung und FPT Industrial für Motoren und Getriebe. Weiterführende Informationen zu CNH Industrial: www.cnhindustrial.com
Medien-Ansprechpartner: Nachhaltigkeits-Ansprechpartner CNH Industrial Corporate CNH Industrial Sustainability Communications Tel.: +44 (0)2077 660 326 Tel.: +39 011 00 62 627 E-Mail: E-Mail: mediarelations@cnhind.com sustainability@cnhind.com www.cnhindustrial.com
OTS: CNH Industrial N.V. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119693 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119693.rss2
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Wichtigste ökologische Ergebnisse:
- -2 % beim Energieverbrauch pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014; - 48 % des Gesamtenergieverbrauchs von Produktionsstandorten stammt von erneuerbaren Energiequellen; - 18.000 Tonnen CO2 konnten durch Energieeinsparungsprojekte eingespart werden (entspricht 59 Flügen zwischen London und Chicago); - 27 % des Wassers wurde recycelt (entspricht der Wassermenge in 812 olympischen Schwimmbecken); - -9 % bei der Abfallproduktion pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014 (entspricht dem Gewicht von 869 Freiheitsstatuen); - 7 überwachte Anlagen in der Nähe von Naturschutzgebieten oder Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt.
Wichtigste soziale Ergebnisse:
- 94 % der Lieferungen erfolgen durch regionale Lieferanten; - 100 % der neuen Lieferanten werden gemäß Nachhaltigkeitskriterien beurteilt; - 150 Lieferanten wurden bei CDP-Lieferkettenumfrage berücksichtigt; - 3,7 Mio. USD in lokale Projekte für Gemeinden und Gemeinschaft investiert; - 84 Mio. USD für Arbeitsschutzprojekte; - -9 % bei der Arbeitsunfallquote im Vergleich zu 2014; - 4,5 Mio. USD in Mitarbeiterschulungen investiert; - 450.000 USD für Förderungen und Stipendien für die Söhne und Töchter von Mitarbeitern.
Der Bericht ist in drei Teile gegliedert:
- Our Sustainable Company ("unser nachhaltiges Unternehmen") - beschreibt, wie CNH Industrial auf globaler Ebene arbeitet, wobei die Aspekte, die für das Unternehmen und alle damit zusammenhängenden Parteien wesentlich sind, und der Prozess, der zu ihrer Identifizierung führt, skizziert werden. Hier werden zudem die Ergebnisse, die im Laufe des Jahres erreicht wurden, sowie die Ziele für die Zukunft des Unternehmens erläutert. - How We Get Things Done ("unser Vorgehen") - erläutert, wie sich das Unternehmen um seine Mitarbeiter kümmert und wie es mit regionalen Gemeinden und Gemeinschaften sowie mit öffentlichen und privaten Organisationen interagiert; - Our Value Chain ("unsere Lieferkette") - beschreibt die Lieferkette von CNH Industrial: vom Konzept eines neuen Produkts bis zu dessen Design, von der Produktion bis zum Vertrieb, von der Beziehung mit dem kommerziellen Netzwerk über den Kundendienst bis zum Ende des Produktlebenszyklus.
Der Nachhaltigkeitsbericht 2015 informiert über:
- mehr als 100 Ziele für die Zukunft von CNH Industrial; - rund 200 qualitative und quantitative wirtschaftliche, umweltbezogene und soziale Indikatoren; - mehr als 180 umweltbezogene oder soziale Projekte und Initiativen, von denen 50 speziell auf das Wohl von Gemeinden und Gemeinschaften in der Umgebung von Standorten von CNH Industrial ausgerichtet sind.
Führendes Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit
Im Jahr 2015 wurde die führende Position von CNH Industrial in Sachen Nachhaltigkeit durch seine Berücksichtigung in den Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Indices für die Welt und Europa erneut bekräftigt. Neben dem Titel "Industry Leader" in seiner Branche ("Maschinen und elektrische Ausrüstung") erhielt das Unternehmen zudem den Titel "Capital Goods Industry Group Leader", eine Kategorie, in die nur die 24 nachhaltigsten Unternehmen der Welt aufgenommen werden. CNH Industrial erhielt zudem die Bewertung "100A", die maximale Punktzahl beim CDP Climate Change Programm, was sein Engagement zur Bekämpfung des Klimawandels demonstriert. Das Unternehmen wurde zudem bei weiteren Nachhaltigkeitsindizes berücksichtigt, wie z. B.: ECPI Global Agriculture Equity, ECPI Global Developed ESG Best in Class Equity, Euronext Vigeo Europe 120, Euronext Vigeo Eurozone120, FTSE4Good, FTSE ECPI Italia SRI Benchmark, FTSE ECPI Italia SRI Leaders, MSCI Global Sustainability Indexes, STOXX Global ESG Environmental Leaders Index, STOXX Global ESG Social Leaders Index, STOXX Global ESG Leaders Index, STOXX Europe Sustainability Index und EURO STOXX Sustainability Index.
Um die Verknüpfung seiner geschäftlichen Strategie und anstehender Trends verstärken, hat das Unternehmen eine Reihe neuer Projekte in Angriff genommen. Neben der Beteiligung der mit dem Unternehmen in Zusammenhang stehenden Parteien, d. h. Aktivitäten, durch die diese Parteien an der Überprüfung der Relevanz bestimmter Aspekte, die für CNH Industrial Priorität haben, beteiligt sind, wurde eine Megatrendstudie gestartet, durch die untersucht werden soll, welche dieser Aspekte das Unternehmen in Zukunft berücksichtigen muss. CNH Industrial analysierte im Hinblick darauf zudem die Ziele nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen (UN Sustainable Development Goals, SDGs), um seine eigene Positionierung im Hinblick auf die durch die Vereinten Nationen definierten Ziele zu bewerten, und trat während der UN-Klimakonferenz (COP21) parallel dazu der durch die CDP geförderten Kampagne Commit to Action bei und ging somit eine zweifache Verpflichtung ein.
Innovation
Innovation ist einer der strategischen Hebel des Unternehmens, durch die ein hoher Wettbewerbsvorteil aufrechterhalten werden soll.
2015 in Zahlen:
- 877 Mio. USD an Investitionen in Forschung und Entwicklung; - 50 Forschungszentren; - mehr als 7.700 aktive Patente; - 66 wissenschaftliche Partnerschaften und 85 Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit anderen; - 6.000 Mitarbeiter (Anteil aus der gesamten Belegschaft aus 64.000 Mitarbeitern) sind in der Forschung und Entwicklung tätig.
Produktionsaktivitäten im Einklang mit der Umwelt
Dank dem Programm World Class Manufacturing (WCM), das aktuell an weltweit 54 Produktionsstandorten von CNH Industrial verwendet wird, konnte das Unternehmen im Jahr 2015 mehr als 174,46 Mio. USD einsparen. WCM ist ein strukturiertes System aus Methoden, die auf die kontinuierliche Verbesserung zur Eliminierung von Abfällen und Verlusten in Produktionsanlagen ausgerichtet sind. Ende des Jahres 2015 erreichten insgesamt zehn Fabriken den Silberstatus und 21 den Bronzestatus. Im Rahmen des Programms trugen Mitarbeiter im Laufe des Jahres aktiv zur Optimierung der Fabrikaktivitäten bei, indem sie 422.000 Vorschläge für Verbesserungen auf globaler Ebene einbrachten.
Die Bekämpfung des Klimawandels ist eine der dringlichsten Herausforderungen, mit der die internationale Gemeinschaft konfrontiert ist. CNH Industrial leistet seinen Beitrag, indem es in die Optimierung des Energieverbrauchs und Verringerung des Einsatzes fossiler Brennstoffe und damit des CO2-Ausstoßes investiert. Im Jahr 2015 wurden 11 Mio. USD investiert, um die Energieleistung seiner Anlagen zu verbessern. Für den Umweltschutz wandte CNH Industrial im Jahr 2015 Investitionen i. H. v. 37 Mio. USD auf.
Ergebnisse für 2015:
- 2%ige Senkung des Energieverbrauchs pro Produktionsstunde im Vergleich zu 2014; - 48 % des gesamten Energieverbrauchs von Produktionsanlagen stammt von erneuerbaren Energiequellen; - mehr als 81.000 Tonnen CO2 konnten dank des verstärkten Einsatzes von Energie aus erneuerbaren Quellen vermieden werden; - 89 % des Abfalls konnte rückgewonnen werden; - 7 überwachte Fabriken in der Nähe von Naturschutzgebieten oder Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt.
Entwicklung umweltfreundlicher Produkte
Bei der Entwicklung und Produktion der Produkte der Marken von CNH Industrial wird mehr Effizienz und einen immer niedrigeren Ausstoß von CO2 angestrebt. Um dieses Ziel zu erreichen, legt das Unternehmen bei seiner Strategie den Schwerpunkt auf die folgenden Punkte:
- Verbesserung von Verbrauch und Energieeffizienz: Verbesserung der Produktleistung und Senkung des Brennstoffverbrauchs und der Gesamtbetriebskosten; - Einsatz alternativer Brennstoffe: Angebot mit einer breiten Palette von Produkten, die durch Brennstoffe mit geringem Schadstoffausstoß angetrieben werden, wie z. B.: Erdgas, Biomethan und Biodiesel. 2015 verkaufte CNH Industrial 3.255 mit komprimiertem Erdgas (compressed natural gas, CNG) betriebene Motoren, die durch seine Markte FPT Industrial produziert werden, und mehr als 900 Erdgasfahrzeuge durch seine Marke Iveco. - Entwicklung nichtkonventioneller Antriebssysteme: Das Nutzfahrzeugsegment bietet Busse, kleine und mittlere Nutzfahrzeuge mit nichtkonventionellen elektrischen oder hybriden (elektrisch und Diesel) Antriebssystemen. Ein mittleres Nutzfahrzeug kann im Vergleich zu Dieselmotoren innerorts seinen Brennstoffverbrauch um bis zu 30 % senken. Bei Bussen kann eine durchschnittliche Senkung des Brennstoffverbrauchs und des CO2-Ausstoßes von bis zu 35 % erreicht werden. - Entwicklung von Telematiksystemen zur Verbesserung der Produktivität: Precision-Farming-Management bietet intelligente Lösungen für landwirtschaftliche Anlagen und erfasst Daten zur Verbesserung des gesamten landwirtschaftlichen Zyklus: Pflügen, Säen, Düngen und Ernte. Das Baumaschinensegment bietet ein innovatives Telematiksystem, das GPS-Satellitenortungssysteme verwendet, um mehrere Prozesse und Faktoren aus der Ferne zu überwachen, die Flottenverteilung an Baustellen zu maximieren, die Effizienz zu verbessern und den Verbrauch und die Schadstoffbilanz zu optimieren. Das Nutzfahrzeugsegment bietet ein System für Langstrecken-Fahrzeuge, das das Infotainment vereinfacht und integriert, Navigations- und Fahrerassistenzgeräte und Flottenmanagementdienstleistungen. - Verantwortungsbewussten Einsatz unterstützen: Kunden sollen dabei unterstützt werden, die optimale Nutzung ihres Produkts zu verstehen, um die Effizienz zu verbessern und den Schadstoffausstoß zu senken. Dieses Ziel wird durch verschieden Ansätze erreicht, wie z. B.: elektronische Systeme, Computer-Tools und gezielte Schulungsaktivitäten.
Eine verantwortungsorientierte Lieferkette
CNH Industrial wendet beim Lieferkettenmanagement einen verantwortungsbewussten Ansatz an: Es etabliert transparente Beziehung und langfristige sowie für beide Seiten zufriedenstellende Partnerschaften. Ein weiterer Punkt, zu dem sich CNH Industrial verpflichtet, besteht darin, ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Verhalten in seiner eigenen Lieferkette zu fördern.
2015 in Zahlen:
- 5.380 Lieferanten von Produktionsmaterialien; - 94 % der Lieferungen durch regionale Lieferanten; - 100 % der neuen Lieferanten werden gemäß den Nachhaltigkeitskriterien bewertet; - 1.254 Lieferanten haben eine Selbstauskunft zum Ausfüllen erhalten; - 65 Nachhaltigkeitsprüfungen weltweit an Standorten von Lieferanten durchgeführt; - 150 Lieferanten wurden bei der CDP-Lieferkettenumfrage berücksichtigt.
In der Gemeinschaft: gemeinsame Werte schaffen
Das Unternehmen fördert einen offenen Dialog, um sicherzustellen, dass die legitimen Erwartungen der lokalen Gemeinden und Gemeinschaften tatsächlich berücksichtigt werden, und unterstützt auf freiwilliger Basis Projekte und Aktivitäten, die deren wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung fördern. Im Jahr 2015 investierte CNH Industrial 3,7 Mio. USD in regionale Gemeinden und Gemeinschaften in Form von Projekten, Spenden und Freiwilligenarbeit durch Mitarbeiter. Diese Investitionen wurden in verschiedenen Bereichen, darunter in der Wohlfahrt, Katastrophenhilfe, Bildung, Jugendarbeit und Kunst und Kultur getätigt.
Ergebnisse für 2015:
- 273 junge Menschen wurden durch die TechPro2-Initiative in Brasilien, China, Äthiopien, in Italien und Südafrika ausgebildet; - 3 Makroprogramme unterstützen Gemeinden und Gemeinschaften, insbesondere bei Bildungs- und Freizeitaktivitäten für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Brasilien; - 350 Freiwilligenarbeitsstunden, die durch Mitarbeiter beim Bau von Häusern für Obdachlose in den Vereinigten Staaten geleistet wurden; - 1.500 junge Bauern und arbeitslose junge Menschen wurden durch drei Agri Training Centers in Indien ausgebildet.
Im Jahr 2015 etablierte das Unternehmen u. a. mit den folgenden Organisationen gemeinnützige Partnerschaften und gemeinsame Projekte: The American Cancer Society, Expo Milano 2015, Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO), Cooperação para o Desenvolvimento and Morada Humana, FIA Action for Road Safety, Future Farmers of America, Habitat for Humanity, Hogares San Francisco (IAP), Homeless Assistance Leadership Organization (HALO), Pastoral do Menor, Safe Schools, Slow Food, Telethon Foundation, Trans-Help, United Way.
Unsere Leute
Für CNH Industrial sind die Menschen ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg des Unternehmens. In diesen dynamischen und äußerst wettbewerbsintensiven Branchen wird der Erfolg vor allem durch das Talent und die Leidenschaft der kompetenten Mitarbeiter sichergestellt. CNH Industrial ist der festen Überzeugung, dass geschäftliches Wachstum und persönliche Weiterentwicklung Hand in Hand gehen. Deshalb konzentriert es seine Investitionen auf Programme zur Weiterentwicklung der Fähigkeiten seiner Mitarbeiter sowie Schulungen und Projekte zum Arbeitsschutz.
2015 in Zahlen:
- 64.391 Mitarbeiter weltweit; - 84 Mio. USD an Ausgaben für Arbeitsschutzprojekte; - 55 nach OHSAS 18001 zertifizierte Fabriken; - -9 % bei der Arbeitsunfallquote im Vergleich zu 2014; - 4,5 Mio. USD in die Schulung von Mitarbeitern investiert; - 450.000 USD für Förderungen und Stipendien für die Söhne und Töchter von Mitarbeitern.
Die interaktive Version des Nachhaltigkeitsberichts 2015 von CNH Industrial hier online aufrufen:
http://bit.ly/CNH_Industrial_2015-Sustainability-Report
CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI /MIB: CNHI), ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Investitionsgütermarkt, zeichnet sich durch seine solide Erfahrung in der Industrie, sein breitgefächertes Produktsortiment und seine weltweite Präsenz aus. Jede Marke des Unternehmens ist ein wichtiger internationaler Mitspieler auf dem jeweiligen Sektor: Case IH, New Holland Agriculture und Steyr für Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen; Case und New Holland Construction für Erdbaugeräte; Iveco für Nutzfahrzeuge; Iveco Bus und Heuliez Bus für Busse und Reisebusse; Iveco Astra für Steinbruch- und Baufahrzeuge; Magirus für Feuerwehrautos; Iveco Defence Vehicles für Verteidigungs- und zivile Schutzausrüstung und FPT Industrial für Motoren und Getriebe. Weiterführende Informationen zu CNH Industrial: www.cnhindustrial.com
Medien-Ansprechpartner: Nachhaltigkeits-Ansprechpartner CNH Industrial Corporate CNH Industrial Sustainability Communications Tel.: +44 (0)2077 660 326 Tel.: +39 011 00 62 627 E-Mail: E-Mail: mediarelations@cnhind.com sustainability@cnhind.com www.cnhindustrial.com
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