FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einer mehrtägigen Gewinnserie, in der sich die Börsen von ihrem Schrecken über das Ergebnis des britischen Brexit-Referendums erholten, kamen die Kurse der deutschen Aktien im nachbörslichen Handel am Freitag wieder etwas zurück. Von der Wall Street waren keine Impulse gekommen. Die dortigen Anleger hielten sich vielmehr zurück, denn in den USA steht ein langes Feiertagswochenende an. Erst am Dienstag wird an der Wall Street wieder gehandelt.
In der Lufthansa-Aktie sei es anfangs etwas lebhafter zugegangen, berichtete ein Händler. Die Gesellschaft hatte am frühen Abend mitgeteilt, dass sie mit dem Schweden Ulrik Svensson einen Nachfolger für die scheidende Finanzchefin Simone Menne gefunden habe. Später sei der Kurs der Aktie mit dem Markt etwa ein halbes Prozent zurückgekommen.
Die Aktien der Automobilhersteller hätten unterschiedlich auf die US-Absatzzahlen für Juni reagiert. Während die VW-Aktie unverändert tendiert habe, sei der Kurs von BMW leicht zurückgekommen. Daimler hätten sich gut behauptet gezeigt, so der Händler.
=== XDAX* DAX Veränderung 22.00 Uhr 17.35 Uhr 9.744 9.776 +x% ===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln
(END) Dow Jones Newswires
July 01, 2016 16:30 ET (20:30 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.