Die Starr Companies haben heute bekanntgegeben, dass die hundertprozentige Tochtergesellschaft Assist Card Smalline S.A. "Assist Card" eine Absichtserklärung mit dem in Kuba ansässigen Unternehmen Asistur S.A. "Asistur" unterzeichnet haben, um Reise-Assistenz-Dienstleistungen für eine steigende Anzahl an zugelassenen Reisenden in Kuba anzubieten.
Assist Card und Asistur unterzeichneten die Vereinbarung während eines kürzlichen Besuches des Cuba Consortium in Havanna (Kuba). "Vereinbarungen wie diese stellen wichtige Schritte für die Erweiterung der Handelsbeziehungen zwischen den US- und kubanischen Unternehmen dar", erklärte der Chairman von Starr Companies Maurice R. Greenberg. "Wir freuen uns auf anhaltende Bemühungen."
Das Cuba Consortium ist eine gemeinnützige Organisation, die zum Vorantreiben von soliden ausländischen und inländischen Strategien für die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Kuba geschaffen wurde. Dieses wird durch einen Beratungsausschuss unter gemeinsamen Vorsitz der ehemaligen Senatoren Nancy Kassebaum Baker (R-Kansas) und Tom Daschle (District of South Dakota) geführt. Der Ausschuss besteht aus ehemaligen Vertretern, Meinungs- und internationalen Wirtschaftsführern einschließlich dem Gründungsmitglied Herrn Greenberg.
Die Starr Companies (oder kurz Starr) stellen einen weltweiten Marketingname für die operativen Versicherungs- und Reiseversicherungsgesellschaften und Tochterunternehmen der Starr International Company, Inc. und für Anlagegeschäfte von C.V. Starr Co., Inc. und dessen Tochtergesellschaften dar. Starr ist eine führende Versicherungs- und Anlageorganisation mit Präsenzen auf fünf Kontinenten. Über dessen operative Versicherungsgesellschaften stellt Starr Eigentums-, Unfall- und Krankenversicherungsprodukte sowie eine Reihe von Spezialabdeckungen einschließlich der Luftfahrt-, Marine-, Energie- und Zusatzunfallversicherung zur Verfügung. Die Tochterversicherungsgesellschaften von Starr sind in den Vereinigten Staaten, Bermudas, Hong Kong und Singapur ansässig und besitzen jeweils ein A.M. Best-Rating mit der Note "A" (Exzellent). Das Lloyd's-Syndikat von Starr besitzt eine Bewertung der Ratingagentur Standard Poor von "A+" (Stark). Die in China niedergelassene Tochterversicherungsgesellschaft weist ein A.M. Best-Rating von "A-" (Exzellent) auf.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.starrcompanies.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160706006380/de/
Contacts:
Starr Companies
Paula Negro, 212 884 0561
Director of Content, Communications and Media Relations
paula.negro@starrcompanies.com