FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa wird nach dem Putschversuch in der Türkei ab Sonntag wieder zu einem "weitgehend normalen" Flugbetrieb zurückkehren. Wie ein Sprecher der Fluggesellschaft gegenüber Dow Jones Newswires mitteilte, fallen am Sonntagmorgen lediglich drei Flüge aus, was allerdings organisatorische Gründe als Ursache habe. Betroffen seien zwei Flüge aus der Türkei, da dort wegen der Flugausfälle keine Maschinen vorhanden seien, und ein Flug in die Türkei.
Die Lufthansa hatte am Samstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires mitgeteilt, dass alle Flüge von und nach Ankara und Istanbul gestrichen werden. Dies betraf sowohl die Flughäfen in Frankfurt als auch in München. Dagegen wurden die Ziele Antalya und Bodrum wie geplant am Samstag angeflogen.
Die Lufthansa-Tochter Eurowings hatte am Samstag auf Anfrage von Dow Jones mitgeteilt, dass aufgrund der Ereignisse in der Türkei alle Flüge zwischen Deutschland und Istanbul sowie Ankara bis auf Weiteres ausgesetzt sind. Die Flüge zwischen Deutschland und Antalya sollen ab dem 17. Juli wieder bedient werden.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/ros
(END) Dow Jones Newswires
July 16, 2016 11:47 ET (15:47 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.