Im seit vergangenem Jahr schwelenden Rechtsstreit mit dem Unilife-Konzern (WKN: A2AJXU) bahnt sich für unseren Biotech-Tipp des Jahres Biodel (WKN: A1JZU5) ein zuletzt kaum noch erwarteter Geldregen an. Darauf deutet ein neues Gerichtsdokument von vergangenem Freitag hin.
Unilife hat beim zuständigen Gericht eine Aufschiebung aller gerichtlich festgelegter Fristen um 30 Tage erbeten und zugleich durchblicken lassen, dass eine Einigung mit Biodel bevorsteht. Konkret befinde man sich in fortgeschrittenen Gesprächen bezüglich eines Settlements und eine weitere Einschaltung des Gerichts sehe man als nicht mehr erforderlich an. Dieser Schritt Unilifes könnte für Biodel nicht nur ein unmittelbares Klingeln in der Kasse sowie die Befreiung von Altlasten vor dem anstehenden Merger mit Albireo bedeuten, sondern darüber hinaus auch die noch vorhandenen und zum Verkauf stehenden klinischen Diabetes-Assets möglicherweise leichter monetarisierbar machen.
Unilife war 2013 einen weltweiten Exklusivdeal mit Biodel eingegangen, wodurch Biodel das Recht eingeräumt wurde, das selbst entwickelte Glucagon mit ...
Den vollständigen Artikel lesen ...