Mit dem Business-Jet Challenger 650 erhalten Kunden in Europa das beste Angebot mit serienmäßig höherer Grundausstattung, breiter Kabine und breiten Sitzen sowie den geringsten direkten Betriebskosten*
MONTREAL, KANADA--(Marketwired - Aug 10, 2016) -
Foto zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/1065503.jpg (http://media3.marketwire.com/docs/1065503.jpg)
Bombardier Business Aircraft hat heute bekannt gegeben, dass das erste in Deutschland betriebene Geschäftsflugzeug vom Typ Challenger 650 ausgeliefert wurde. Dieses Flugzeug ergänzt die Business-Jet-Flotte von Bombardier in Europa, die aus mehr als 430 in Dienst gestellten Flugzeugen besteht.
"Die erste Auslieferung eines Bombardier Challenger 650 Business-Jets unterstreicht die Marktführerschaft dieses Flugzeugs in Westeuropa, "so Christophe Degoumois, Vertriebsleiter für die Region Europa, Russland und GUS, Bombardier Business Aircraft. "Die Challenger-Flugzeugmodellreihe und insbesondere der Business-Jet Challenger 650 sind mit einem Marktanteil von über 40 Prozent die führenden Geschäftsflugzeuge ihrer Kategorie in Europa. Dank des in der Grundausstattung enthaltenen Synthetic Vision System (SVS), der im Vergleich zum nächsten Konkurrenten um rund 15 cm breiteren Kabine sowie der modernsten Entertainment- und Produktivitätslösungen ist der Challenger 650 Business-Jet die perfekte Wahl für Kunden, die Wert auf kompromisslose Leistung legen."
Der im Mai 2016 veröffentlichte Bombardier Business Aircraft Market Forecast prognostiziert im Zehnjahreszeitraum von 2016-2025 die Auslieferung von 1.530 Geschäftsflugzeugen in Europa.
Der im Jahr 2015 in Betrieb genommene Business-Jet Challenger 650 baut auf der Challenger-Flugzeugmodellreihe von Bombardier auf, die für unter Zeitdruck stehende Geschäftsführer und VIPs mehr als 30 Jahre lang den Standard für Zuverlässigkeit, Effizienz und Produktivität im Geschäftsflugverkehr setzte. Der Challenger 650 Business-Jet bietet ein komplett neues und innovatives Kabinendesign, ist mit dem Bombardier Vision Flight Deck und einem optimierten Triebwerksschub ausgestattet, und bietet so bewährte Zuverlässigkeit und Effizienz zum besten Preis.
Über Bombardier
Bombardier ist der weltweit führende Hersteller von Flugzeugen und Zügen. Mit zukunftsweisenden Produktionsverfahren entwickelt Bombardier weltweit eine neue Mobilität und reagiert damit auf die weltweite Nachfrage nach effizienteren, nachhaltigeren und komfortableren Verkehrslösungen. Unsere Fahrzeuge, unsere Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter machen uns zum globalen Marktführer in der Transportindustrie.
Der Hauptsitz von Bombardier befindet sich in Montreal, Kanada. Die Aktien des Unternehmens werden unter dem Kürzel BBD an der Börse von Toronto gehandelt. Bombardier ist außerdem im Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindex (DJSI North America) gelistet. Für das am 31. Dezember 2015 beendete Geschäftsjahr weist das Unternehmen einen Umsatz von 18,2 Milliarden USD aus Neuigkeiten und Informationen finden Sie auf bombardier.com (http://bombardier.com/) oder wenn Sie uns auf Twitter folgen: @Bombardier (https://twitter.com/Bombardier).
Hinweise für Redakteure
Folgen Sie @Bombardierjets (http://twitter.com/Bombardierjets) auf Twitter und erhalten Sie immer die aktuellsten Neuigkeiten und Informationen von Bombardier Business Aircraft.
Unsere Pressemeldungen finden Sie im Bereich RSS Feed (http://www.bombardier.com/en/toolbar/rss.html).
*Unter bestimmten Betriebsbedingungen.
Bombardier, Bombardier Vision, Challenger, Challenger 650 und The Evolution of Mobility sind Warenzeichen von Bombardier Inc. Und ihren Tochtergesellschaften.
Ansprechpartner für weitere Informationen
Nicolas Poirier-Quesnel
Bombardier Business Aircraft
+1-514-895-3561
nicolas.poirier-quesnel@aero.bombardier.com (mailto:nicolas.poirier-quesnel@aero.bombardier.com)
www.bombardier.com (http://www.bombardier.com/)
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Bombardier Aerospace via Globenewswire