PARIS, 25. August 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Smart Wires verkündete die Einführung seines neuesten Leistungsflussreglers, des Power Router, bei der Hauptversammlung auf der CIGRÉ 2016 in Paris. Dieser wird aktuell in zahlreichen Einrichtungen auf der ganzen Welt als Pilotvorrichtung bereitgestellt. Das Ingenieurteam bei Smart Wires ließ seine langjährige Erfahrung in die Entwicklung des Power Router einfließen und machte sich den Erfolg anderer Produkte zunutze. Des Weiteren integrierte es eine revolutionäre Leistungselektronik, mit der die Vorrichtung den Blindwiderstand in Freileitungen erhöhen oder verringern kann.
Ein Bild zu dieser Ankündigung finden Sie auf http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/996ac6e1-0e70-4a75-8c47-4efa713bf379 (http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/996ac6e1-0e70-4a75-8c47-4efa713bf379).
Der Power Router, die wohl leistungsstärkste Vorrichtung der Produktlinie von Smart Wires, wird in der Regel auf vorhandenen Fernleitungsmasten oder an Straßendämmen innerhalb oder in der Nähe von Stromtrassen installiert. Die Vorrichtung wurde für eine modulare Bereitstellung ausgelegt und ermöglicht flexible und effizientere Investitionen in die Infrastruktur. Der Power Router baut auf der Power-Guardian®-Technologie auf und bietet eine schnellere Impedanzwandlung pro Einheit und die Fähigkeit, eine flexibel einstellbare Kapazität oder Induktivität zu synthetisieren. Diese neue Funktion des Power Router ist die Lösung für eine noch größere Zahl an Netzwerkherausforderungen und ermöglicht Energieversorgern wesentlich mehr Flexibilität bei Anwendungen, die Spitzenleistung erfordern.
Die Bereitstellung von Power Router kann im Vergleich zu herkömmlichen Konstruktionen in extrem kurzer Zeit erfolgen. Das beschleunigt die Integration von erneuerbaren Energien und macht ein Umbeseilen oder die Errichtung von neuen Leitungen häufig überflüssig. Wie alle Technologien von Smart Wires können die Vorrichtungen überall entlang einer Freileitung installiert werden, sodass Bedenken von Kunden gemindert und aus Umweltsicht sensible Bereiche unberührt bleiben können. Der Power Router, der nur einen Bruchteil der herkömmlichen Leistungsflussregler kostet, liefert einen Mehrwert, indem er Ausfallzeitfenster bei der Leitungserrichtung reduziert und zudem anderweitig eingesetzt werden kann, wenn sich die Systemtopologie ändern und sich neue Anforderungen ergeben sollten.
"Bei uns hat die Bereitstellung von integrierten und nahtlosen Lösungen für die Leistungsflussregelung, die entsprechend den strengen Vorgaben der Energieversorger konzipiert werden, oberste Priorität. Erste Rückmeldungen von Kunden, die diese Technologie vorab getestet und pilotweise eingeführt haben, sind vielversprechend. Wir unterstützen Versorgungsunternehmen beim Aufbau intelligenter Assets und bei der Transformation ihrer Netzplanung", erklärt Haroon Inam, CTO bei Smart Wires.
Über Smart Wires
Die Lösungen von Smart Wires kommen in führenden Versorgungsunternehmen wie PG&E, Southern Company, TVA und EirGrid zum Einsatz. Unsere modularer Ansatz für die Netzinfrastruktur ist einzigartig und bietet gegenüber herkömmlichen Leistungsflussreglern, die normalerweise lange Vorlaufzeiten und erhebliche Investitionen erfordern, extrem komplex sind und letztendlich einzelne Fehlerstellen darstellen, diverse Vorteile. Lösungen von Smart Wires können schrittweise bereitgestellt und veränderlichen Anforderungen entsprechend neu konfiguriert werden. Dadurch werden Investitionsrisiken verringert, Vorlaufzeiten verkürzt und mehr Flexibilität in einer Zeit erreicht, in der es immer häufiger zu betrieblichen Unsicherheiten kommt. Smart Wires hat seinen Standort in der Bucht von San Francisco und verfügt über Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Australien und Irland.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.smartwires.com (http://www.smartwires.com/).
Kontakt: Deanna Berardi
Smart Wires Marketing
775.200.7777
deanna.berardi@smartwires.com
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Smart Wires via Globenewswire