Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 15.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Das 13-Millionen-Unternehmen mit einer Monster-Entdeckung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
432 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Bayern Kapital beteiligt sich an Seed-Finanzierungsrunde von parcelLab (deutsch)

Finanznachrichten News

Bayern Kapital beteiligt sich an Seed-Finanzierungsrunde von parcelLab

DGAP-News: Bayern Kapital GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Bayern Kapital beteiligt sich an Seed-Finanzierungsrunde von parcelLab

31.08.2016 / 10:23 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Landshut/München, 31. August 2016. Das Tech-Startup parcelLab GmbH aus München hat eine Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Bayern Kapital und vier namhafte Business Angels investieren einen hohen sechsstelligen Betrag in das Unternehmen. parcelLab wird das Kapital aus der Finanzierungsrunde nutzen, um Entwicklung und Vertrieb weiter zu intensivieren und das internationale Wachstum fortzusetzen.

parcelLab unterstützt Onlineshops dabei, das Einkaufserlebnis für den Kunden während des Versands zu optimieren. Verzögerungen bei der Zustellung werden über einen innovativen Algorithmus erkannt und dem Kunden mit einer automatisierten Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle wie E-Mail oder SMS mitgeteilt. Nicht mehr die Versanddienstleister kommunizieren mit dem Kunden, sondern der Online-Händler selbst bleibt durch personalisierte Texte und Angebote mit dem Kunden in Kontakt: Alle Emails sind in der CI der Händler, auch das Versand-Tracking erfolgt direkt im Shop. Dabei werden auch positive Ereignisse wie Abholbenachrichtigungen oder Zustellankündigungen mitgeteilt, was für zusätzliche Touchpoints sorgt.

Zudem stellt parcelLab jedem Online-Händler eine genaue Aufschlüsselung zur

Versand-Performance des Logistikdienstleisters zur Verfügung, die
Transparenz in den Zustellprozess  bringt und zeigt, wenn Service-Level-

Vereinbarungen und tatsächliche Versandleistung voneinander abweichen. Die Einbindung in den Onlineshop gelingt mit einer einfachen Systemintegration. Mit dieser Lösung schafft parcelLab ein erhöhtes Maß an Transparenz im Versand, um Kosten in der Logistik und im Kundenservice zu reduzieren und gleichzeitig Mehrumsatz durch ungenutzte Verkaufspotenziale zu generieren.

"Mit seiner Business-Idee und seiner innovativen Technologie bietet parcelLab Versandhändlern einen klaren technologischen und finanziellen Mehrwert. Wir sind davon überzeugt, dass sich parcelLab mit seinen Produktlösungen hervorragend in einem weiter wachsenden Marktsegment positionieren wird. Wir freuen uns daher, dass wir parcelLab gemeinsam mit einen Konsortium branchenerfahrener Business Angels durch unsere Finanzierung begleiten können", erläutert Roman Huber, einer der Geschäftsführer von Bayern Kapital.

Anton Eder, Gründer und Geschäftsführer von parcelLab, sagt: "Besonders im hart umkämpften E-Commerce-Bereich mit hohem Wettbewerbsfaktor und Unternehmen wie Amazon, Zalando kann unsere Technologie vielen Händlern einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten. Wir freuen uns sehr, mit Bayern Kapital und erfahrenen Business Angels starke Partner zu haben, die unsere Vision unterstützen".

Ein Foto der drei Unternehmensgründer (v.l.n.r.) Julian Krenge, Tobias

Buxhoidt und Anton Eder, können Sie hier
herunterladen:http://bit.ly/2bBcN9g

Über parcelLab:

parcelLab bietet Onlinehändlern die Überwachung von Paket- und Speditionssendungen über eine intelligente Trackinglösung und ermöglicht so eine proaktive und automatisierte Kundenkommunikation während des Versands. Die Sendungen werden im Netzwerk der Logistik-Dienstleister in Echtzeit überwacht, analysiert und Abweichungen festgestellt. Dadurch werden nicht nur Kundenanfragen wie "Wo ist mein Paket?" um 30 - 40 % reduziert, sondern auch zusätzliche Kundenkontaktpunkte für Marketingmaßnahmen geschaffen. Intelligente und individuelle Versand-Status-Anzeigen, sowie ein umfangreiches Reporting ergänzen den Service. Weitere Informationen unter: https://parcellab.com

Über Bayern Kapital:

Die Bayern Kapital GmbH mit Sitz in Landshut wurde auf Initiative der Bayerischen Staatsregierung 1995 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der LfA Förderbank Bayern gegründet. Bayern Kapital stellt als Venture-Capital- Gesellschaft des Freistaats Bayern den Gründern innovativer High-Tech- Unternehmen und jungen, innovativen Technologieunternehmen in Bayern Beteiligungskapital zur Verfügung. Bayern Kapital verwaltet derzeit elf Beteiligungsfonds mit einem Beteiligungsvolumen von rund 340 Millionen Euro. Bislang hat Bayern Kapital über 227 Millionen Euro Beteiligungskapital in rund 245 innovative technologieorientierte Unternehmen aus verschiedensten Branchen investiert, darunter Life Sciences, Software & IT, Medizintechnik, Werkstoffe & Neue Materialien, Nanotechnologie sowie Umwelttechnologie. So sind in Bayern über 5000 Arbeitsplätze dauerhaft in zukunftsfähigen Unternehmen entstanden. www.bayernkapital.de

Pressekontakt Bayern Kapital:
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
Dr. Reinhard Saller
+49. 89. 2000 30-30
bayernkapital@wuelfing-kommunikation.de


31.08.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


497495 31.08.2016

AXC0066 2016-08-31/10:23

© 2016 dpa-AFX
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.