
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Gunnar Volkers löst Volker Bellmann und Uwe Jablonka zum 01. Januar 2017 als Geschäftsführer ab. Nachdem seine Vorgänger die North Channel Bank in den letzten sieben Jahren erfolgreich aufgebaut haben, übernimmt Gunnar Volkers vorerst allein die Geschäftsführung. Bellmann und Jablonka wechseln auf Wunsch der Gesellschafter in die Holding und übernehmen künftig Mandatsfunktionen in anderen Unternehmen der international ausgerichteten Firmengruppe.
Gunnar Volkers war die letzten neuneinhalb Jahre als General Manager der Nordea Bank in Deutschland erfolgreich tätig und hat das Institut unter anderem zu einem der führenden Anbieter von Clearingdienstleistungen in Europa entwickelt. Er hatte die Gesamtverantwortung für das Firmenkundengeschäft, Kundenbetreuung und Service, Cash-Management, Zahlungsverkehr & Clearing, IT & Electronic Banking, Risk & Compliance, Financial Control und HR & Management Support.
Herr Volkers war bereits seit 1991 in unterschiedlichen Führung-Positionen für die Nordea Bank, der führenden Finanzdienstleistungsgruppe in Nordeuropa und dem Baltikum, tätig. Von 1997 bis 2007 war er als Head of Corporate Banking verantwortlich für den Ausbau des Geschäftes mit den nordischen Tochterunternehmen und deutschen Großunternehmen. Von 1994 bis 1997 hielt er in Frankfurt die Position als Senior Relationship Manager und stellvertretender Leiter Corporate Banking inne mit dem Ziel der Neukundengewinnung deutscher und nordischer Großkunden sowie Multinationals. Zudem war er von 1991 bis 1994 als Leiter der Kreditabteilung für den Aufbau dieses Bereichs in der neu gegründeten Niederlassung in Deutschland verantwortlich. Gunnar Volkers begann seine berufliche Laufbahn bei der Den Danske Bank als Relationship Manager mit dem Fokus auf deutsche Unternehmen, die in Dänemark tätig sind.
Die North Channel Bank GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1924 als Privatbank Bankhaus Oswald Kruber mit Sitz in Berlin gegründet. 2009 hat eine nordamerikanische Investorengruppe mit Erfahrungen im Zweitmarkt für US-Lebensversicherungen das Bankhaus erworben und in North Channel Bank umbenannt. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Bank zu einem der führenden Institute bei der Finanzierung von US-Lebensversicherungen. Mit der Übernahme der Tochtergesellschaft NorthStar Life Services, LLC 2013 erhielt die Bank unmittelbaren Zugriff und Einfluss auf einen zuverlässigen, erfahrenen und renommierten Servicer. Heute bietet die Bank neben der Finanzierung von US Lebensversicherungen auch individuelle Leistungen im Wertpapiergeschäft und dem Bereich Structured Finance an.
OTS: North Channel Bank GmbH & Co. KG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/123021 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_123021.rss2
Pressekontakt: PR.iO Public Relations Inga Oldewurtel oldewurtel@prio-pr.de 0176 / 62261897
© 2017 news aktuell