Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 28.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Almonty Industries Inc. - Warum westliche Demokratien jetzt auf ihre Freunde setzen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
426 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Inflation in Großbritannien

Marktkommentar

Großbritannien: Faktorkosten insgesamt im Vergleich zur Inflation

Vergangene Woche wurde für Großbritannien eine Inflation von 1,6% ggü. dem Vorjahr gemeldet, die höchste Teuerungsrate seit Mitte 2014. Verursacht wurde dieser Inflationsanstieg durch höhere Ölpreise, die 2016 fast 60% zulegten, und das schwächere Pfund, dessen handelsgewichteter Wechselkurs im letzten Jahr um 14% nachgab. 2017 dürfte sich der Preisauftrieb zusehends beschleunigen. Die folgende Grafik zeigt, dass die britischen Unternehmen einen deutlichen Anstieg ihrer Faktorkosten verzeichnen. Diese höheren Faktorkosten werden in den nächsten Monaten wahrscheinlich an die britischen Verbraucher weitergegeben, was die Reallöhne entsprechend belasten wird. Das aktuelle Niveau der Faktorkosten impliziert einen weiteren Anstieg der Inflation im Jahr 2017.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.