Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 28.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Almonty Industries Inc. - Warum westliche Demokratien jetzt auf ihre Freunde setzen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
512 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Chinas Devisenschatz steigt wieder über die Drei-Billionen-Marke

Marktkommentar

Chinas Devisenschatz steigt wieder über die Drei-Billionen-Marke

Der seit Monaten anhaltende Rückgang der chinesischen Devisenreserve ist zunächst gestoppt. Im Februar kletterte der Staatsschatz um sieben Milliarden Dollar auf 3,005 Billionen Dollar, teilte die Zentralbank in Peking mit.

Im vergangenen Jahr waren Chinas Devisenreserven um mehr als 200 Milliarden Dollar geschrumpft. Die Regierung hatte mehrmals interveniert, um die Landeswährung Yuan zu stützen, die 2016 dennoch 6,6 Prozent verlor. Der aktuelle Anstieg der Devisenreserven dürfte auch auf die Beschränkungen des Kapitalverkehrs zurückzuführen sein, mit denen Peking den Kapitalabfluss aus China bremsen möchte.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.