Marktkommentar
Fixed Income Views Q2: Von Divergenz zu Konvergenz
- Wir denken, dass die Synchronisation des weltweiten Wachstums darauf hindeutet, dass die Märkte in den nächsten drei bis sechs Monaten ein Wachstum über Trendniveau einpreisen werden.
- Wir gehen von einer kontinuierlichen Entwicklung aus, da die Zentralbanken Jahre brauchen werden, um dem System Liquidität zu entziehen und die Geldpolitik zu normalisieren. Das schafft ausreichend Zeit für Entscheidungsträger, um schlüssige fiskalpolitische Maßnahmen zu erarbeiten, und die Märkte können sich so an einen gleichmäßigen Zinsanstieg gewöhnen.
- In Bezug auf die Zinsentwicklung sind unsere Ansichten unverändert. Wir gehen für dieses Jahr von drei weiteren Zinserhöhungen der US-Notenbank Fed aus und erwarten, dass die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen bis Jahresende auf 3-3,5% klettern werden.
- Unsere besten Ideen für das 2. Quartal 2017: US-Hochzinsanleihen sowie verbriefte Wertpapiere mit kürzerer Duration und Leveraged Loans aus den USA, Lokalwährungsanleihen der Schwellenländer und Short-Positionen in US-Staatsanleihen, dem Eurodollarmarkt und europäischen Staatsanleihen, um sich gegen steigende Zinsen und eine Verstetigung der Zinsanhebungen abzusichern.
Hier weiterlesen
Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.
© 2017 JP Morgan AM