FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktie des Solarzellenhersteller Solarworld ist am Mittwoch im nachbörslichen Handel eingebrochen. Das Unternehmen wird einen Insolvenzantrag stellen. Der Vorstand sei nach umfassender Prüfung zu der Überzeugung gelangt, dass im Zuge des aktuellen Geschäftsverlaufs und der weiter voranschreitenden Preisverwerfungen keine positive Perspektive Fortbestehensprognose mehr bestehe, die Gesellschaft damit überschuldet sei und somit eine Insolvenzantragspflicht vorliege, hieß es. Die Aktie wurde bei Lang & Schwarz 80 Prozent niedriger getaxt.
Adidas trennt sich von seinem Golfausrüstungsgeschäft und verkauft dieses für 425 Millionen Dollar an KPS Capital Partners. Die Transaktion werde voraussichtlich im Laufe des Jahres 2017 abgeschlossen sein, so das Unternehmen. Die Aktie wurde nachbörslich unverändert getaxt.
TLG Immobilien will den Konkurrenten WCM Beteiligungs- und Grundbesitz für rund eine halbe Milliarde Euro übernehmen. Das Immobilienunternehmen habe sich mit WCM auf die Eckpfeiler des Deals bereits geeinigt. Zudem haben WCM-Großaktionäre, unter anderem DIC Asset, die Andienung ihrer Aktienpakete über insgesamt rund 50 Prozent zugesichert. Lang & Schwarz taxte die WCM-Aktie nachbörslich mit 3,25 Euro, nach einem Schlussstand von 3,50 Euro. Die Papiere von TLG Immobilien zeigten sich unverändert.
=== XDAX* DAX Veränderung 22.00 Uhr 17.35 Uhr 12.767 12.757 +0,1% ===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros
(END) Dow Jones Newswires
May 10, 2017 16:56 ET (20:56 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.