Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 28.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Almonty Industries Inc. - Warum westliche Demokratien jetzt auf ihre Freunde setzen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
383 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktiv gemanagte Fonds mit Vorteilen

Expertenmeinung

Aktiv gemanagte Fonds mit Vorteilen

Anleger haben die Wahl zwischen aktiv gemanagten Investmentfonds, in denen das Fondsmanagement die Wertpapierauswahl trifft, und passiven Fonds, die einen Index nachbilden. Passive Fonds sind meist preiswert, haben allerdings ihre Nachteile, so Michaelis Ditsas von J.P. Morgan Asset Management. So schneiden sie auf Grund von Gebühren meist schlechter ab als ihr zu Grunde liegender Index.

Zudem können aktiv gemanagte Fonds das Anlagerisiko genauer streuen, unattraktiv erscheinende Investments abstoßen und aussichtsreiche Wertpapiere erwerben, die nicht im Index enthalten sind. Auf diese Weise werden laut Ditsas Wertschwankungen und Verlustrisiken begrenzt. So zeigte der Hochzinsanleihen-Fonds JPM Global High Field Bond Fund zwischen Januar 2010 und Februar 2017 eine Volatilität von 5,06 Prozent, der Index IShares IBoxx USD HY dagegen 8,05 Prozent. Der maximale zwischenzeitliche Wertverlust des Index betrug 13,44 Prozent. Der aktiv gemanagte Fonds konnte das maximale Minus auf 12,08 Prozent reduzieren.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.