Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 25.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
500% Potenzial: Warum Analysten von diesem Uran-Explorer begeistert sind!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Ethische Rendite
1.683 Leser
Artikel bewerten:
(9)

Termin Dividende Barrick Gold

Finanznachrichten News

Liebe Leserin, lieber Leser,

bei Barrick Gold soll die Quartalsdividende bei 3 US-Cents je Aktie liegen. Das "Board of Directors" teilte dazu mit, dass der Stichtag für die Zurechnung der Dividende das Ende des Handelstages 31. August 2017 sei.

Chart Aktie Barrick Gold

Chart Aktie Barrick Gold

Dargestellt ist der Kursverlauf in US-Dollar. Quelle: tradingview.com

Wer dann Barrick Gold-Aktien habe, sei berechtigt, die Dividendenzahlung zu erhalten. Hier gilt es zu beachten, dass dabei nicht näher spezifiziert worden ist, um welchen "Handelstag" es da geht - Börse New York wahrscheinlich. Die Dividendenzahlung selbst soll dann rund zwei Wochen später erfolgen, und zwar am 15. September 2017.

Barrick Gold: 3 Cents Quartalsdividende

Die Dividendenzahlung ist angesichts des sprudelnden Cash Flows bei Barrick Gold kein Problem. Dies zeigt sich auch daran, dass Barrick Gold im zweiten Quartal einen Teil des Cash Flows dazu verwendet hat, die Schuldenlast um 309 Mio. Dollar zu drücken. Das wiederum spart in späteren Quartalen Zinsausgaben ein. Und die Schuldenlast soll weiter sinken: Barrick Gold hat als Ziel die Marke von 5 Mrd. Dollar bis Ende 2018 genannt.

Um das einzuordnen: Die Zahlen per Ende des zweiten Quartals liegen bei einer Schuldenlast von 7,44 Mrd. Dollar. Die Verkäufe einiger Beteiligungen sowie der sprudelnde Cash Flow sollen die Mittel zur Senkung der Schulden bringen.

Soviel für heute - ich fasse mich etwas kürzer, da mich ein leichter "Hexenschuss" plagt. Herzliche Grüße Ihnen!

Ihr

Michael Vaupel

© 2017 Ethische Rendite
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.