- Realize, Inc. hat einen Vector-3SP-Drucker von EnvisionTEC gekauft, um Beta-Tests neuer Werkstoffe durchzuführen, die sich bei Somos in Entwicklung befinden
- Bei der proprietären 3SP-Technologie von EnvisionTEC wird ein Laser eingesetzt, um Fotopolymere auf eine Art und Weise zu verarbeiten, die schneller und weniger kostenaufwendig als herkömmliche SLA-Systeme ist
EnvisionTEC hat heute bekanntgegeben, dass Realize, Inc., eines der größten und erfahrensten Servicebüros des Landes für die schnelle Erstellung von Prototypen und Produktion in geringen Mengen, die 3SP-Technologie des Unternehmens für 3D-Drucke übernommen hat.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20170823006091/de/
EnvisionTEC launched its 3SP technology in 2013 and it continues to gain popularity in the manufacturing market because it is faster and more affordable than traditional SLA systems for 3D printing in large build areas. Here, the Vector 3SP is shown with parts printed in EnvisionTEC's popular ABS Flex Gray material. A new castable material under development with Somos is slated to be available by year's end. (Graphic: Business Wire)
Realize hat seinen Sitz in Noblesville, Indiana, und ist seit 1999 eines der führenden Unternehmen für die Erstellung von Prototypen. Das Unternehmen besitzt jetzt mehr als ein Dutzend 3D-Drucker, mit denen eine Vielfalt von Kunden auf den Märkten Automobile, Medizintechnik, Elektronik und Verbrauchsgüter bedient werden.
Todd Reese, Geschäftsführer von Realize, sagte, dass die Entscheidung zur Übernahme der Vector-3SP-Technologie zum Testen neuer, bei Somos und EnvisionTEC in der Entwicklung befindlicher Materialien, leicht gefallen ist.
"Somos ist seit dem Tag Eins unser Händler. Wir haben zusammen mit dem Team des Unternehmens eine großartige Partnerschaft aufgebaut. Daher haben wir die Gelegenheit für einen Beta-Test ihrer gemeinsamen Arbeit mit EnvisionTEC sofort ergriffen", sagte er. "Wir haben mehrere unterschiedliche Teile des Vector entwickelt von großen, klobigen Teilen bis hin zu kleinen, feinen und detaillierten Teilen. Es ist uns gelungen, eine Reihe von Geometrien zu verwirklichen, bei denen wir mit der SLA-Technologie Schwierigkeiten hatten. Das Ergebnis waren in etlichen Fällen vergleichsweise deutlich bessere Details, größere Schärfe und präzise Wiedergabe der Dimensionen."
Realize hat die Lieferung seines Vector 3SP von EnvisionTEC im Frühjahr entgegengenommen. Der Vector 3SP bietet einen Baubereich von 300 x 200 x 275 mm (11,8 x 7,9 x 10,8 Zoll) mit einer XY-Auflösung von 100 µm (0,004 Zoll) und kann eine Vielzahl von Ingenieurs-Werkstoffen bedrucken, darunter Werkzeugmaterialien für den Spritzguss mit kurzen Zyklen.
"Kunden aus der Fertigungsindustrie sammeln noch immer Kenntnisse über Dinge, die in Laboren für Zahntechnik schon seit Jahren bekannt sind die 3SP-Technologie ist schnell, zuverlässig und präzise für 3D-Produktionsdrucke mit großem Bauraum", sagte Peter Denmark, Leiter Fertigungsverkauf von EnvisionTEC in Nord- und Südamerika.
Bei der im Jahr 2013 auf den Markt gebrachten, patentierten 3SP-Technologie ("Scan, Spin and Selectively Photocure" Scannen, Drehen und selektives Foto-Polymerisieren) von EnvisionTEC wird ein einzigartiges Verfahren zur Härtung von Fotopolymeren in einem großen Behälter mit bis zu 457 x 457 x 457 mm (18 x 18 x 18 Zoll) im Xede-3SP-Modell verwendet. Ein Multikavitäten-Diodenlaser wird von einer verspiegelten Trommel reflektiert. Die befindet sich in einem beweglichen Portal, das einen sehr großen Behälter zum Härten von Werkstoffen scannen kann. Ein Weißbuch mit Details dazu, inwiefern 3SP bei Herstellung und Produktion SLA überlegen ist, finden Sie unter EnvisionTEC.com/learn3SP.
Während EnvisionTEC bereits eine breite Palette von Werkstoffen mit der 3SP-Technologie des Unternehmens anbietet, sollen die neuen, gussfähigen Materialien, die bei Somos entwickelt werden, bis zum Ende des Jahres verfügbar sein.
Über EnvisionTEC
EnvisionTEC ist ein weltweit führender Anbieter von 3D-Druck-Lösungen für professionelle Anwendungen. Das 2002 gegründete Unternehmen EnvisionTEC mit seiner bahnbrechenden kommerziellen DLP-Drucktechnik vertreibt mittlerweile über 40 Druckerkonfigurationen auf der Grundlage von sechs unterschiedlichen Technologien, mit denen Gegenstände ausgehend von digitalen Dateien angefertigt werden. Die hochwertigen 3D-Drucker des Unternehmens werden in verschiedenen Marktbereichen mit medizinischem, professionellem und industriellem Hintergrund eingesetzt und aufgrund ihrer Präzision, Oberflächenbeschaffenheit, Funktionalität und Geschwindigkeit geschätzt.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20170823006091/de/
Contacts:
EnvisionTEC
Sarah A. Webster, 313-888-4460
Leiterin Globales Marketing
swebster@envisiontec.com