Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Hinter dem nuklearen Ansturm im Silicon Valley: Eine strategische Chance entsteht
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Ethische Rendite
2.236 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Klartext: BYD

Finanznachrichten News

Liebe Leserin, lieber Leser,

BYD hat inzwischen die Zahlen für das erste Halbjahr 2017 veröffentlicht. Besonders gut sahen die nicht aus.

Chart BYD-Aktie

Chart BYD

Quelle: Tradingview

Hier die Eckdaten: Der Umsatz stagnierte mehr oder weniger (+0,16% auf 43,817 Mrd. Renminbi). Der Gewinn sank allerdings deutlich. Auf der Ebene "Gewinn pro Aktie" wurden 0,59 Renminbi erreicht - das war ein herber Rückgang von 32,18% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert. Das Management selbst äußerte sich in den Geschäftszahlen zwar zuversichtlich, aber gleichzeitig etwas zurück rudernd. Konkret:

BYD: Herber Rückgang beim Gewinn pro Aktie

So hieß es sinngemäß, dass nach Jahren starken Wachstums nun eine neue Phase langsameren Wachstums erreicht sei, und der Wettbewerb intensiviere sich (deshalb wohl die deutlich gesunkenen Gewinne, was auf niedrigere Margen schließen lässt). Ich finde es recht gut, dass BYD auch auf Elektro-Busse setzt - damit könnte das Unternehmen in diverse Metropolen gerade auch in den Emerging Markets punkten (ein Beitrag zur Verringerung der Abgasbelastung in Millionen-Metropolen). Aufgrund der eigentlich guten Aussichten kam der Kurs wahrscheinlich trotz der enttäuschenden Zahlen nicht stärker "unter die Räder". Obwohl vielleicht gerade das möglicherweise Schnäppchenjägern auf den Plan gerufen hätte.

Ich fasse mich heute etwas kürzer, da ich die erste Ausgabe "Klartext Premium" (ab 1. September = Freitag geht es los) vorbereite. Darin möchte ich eine Aktie vorstellen, von der Sie in der Mainstream-Finanzpresse wohl kaum etwas lesen. Hauptprodukt des Unternehmens ist ein 100%iges Naturprodukt. Meiner Ansicht nach sind die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Auswirkungen positiv. Auf Sicht der letzten drei Jahre hat der Aktienkurs rund 300% zugelegt, auf Sicht der letzten fünf Jahre sind es deutlich über 600%. Ein Weltmarktführer in einer Nische, und Dividenden gibt es auch noch obendrauf. Mehr dazu am Freitag im "Klartext-Premium. Würde mich freuen, wenn auch Sie mit dabei sind! Wie das geht, erfahren Sie unter diesem Link.

Schönen Feierabend!

Ihr

Michael Vaupel

© 2017 Ethische Rendite
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.