Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
528 Leser
Artikel bewerten:
(0)

SAP(R) Hybris(R) Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven Verbesserungen bei Konversion und Umsatz

Finanznachrichten News

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

SAP(R) Hybris(R) Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven 
Verbesserungen bei Konversion und Umsatz 
 
(press1) - 
 
München, 13. September 2017 - SAP SE [1] (NYSE: SAP) hat es nun schwarz 
auf weiß: Mit SAP(R) Hybris(R) Marketing Cloud erhalten Unternehmen 
tiefere Einblicke in ihre Kunden und erzielen dramatische Steigerungen 
ihres ROI. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Forrester Consulting, 
die unter dem Titel The Total Economic Impact of the SAP Hybris Marketing 
Solution [2] im Auftrag von SAP Hybris [3]* durchgeführt wurde. SAP Hybris 
Marketing Cloud ermöglicht den Unternehmen die kanal- und 
geräteübergreifende Interaktion mit ihren Kunden; die dabei gewonnenen 
Einsichten werden zu einem Gesamtbild zusammengeführt, das als Grundlage 
für personalisierte, relevante Botschaften, optimierte Angebote und 
zielgruppengerechte Marketing-Kampagnen dient. 
 
Die im Juni 2017 von Forrester für SAPHybris durchgeführte Studie basiert 
auf qualitativen Informationen und Finanzdaten einer repräsentativen 
Auswahl an SAP Hybris Kunden und fördert beeindruckende Zahlen zutage: 
Unternehmen, in denen SAP Hybris Marketing Cloud zum Einsatz kommt, 
konnten ihren Nettoumsatz innerhalb von drei Jahren um durchschnittlich 
10,1Mio.USD und ihren ROI gar um 306% steigern. 
 
In Sachen Kundenkenntnis und Marketing-Mehrwert war SAP Hybris Marketing 
ein echter Quantensprung für unser Unternehmen, äußerte sich einer der 
anonymisierten Teilnehmer. Die Lösung fügt sich nahtlos in unsere 
Infrastruktur ein und führt zu mehr Produktivität auf allen Marketing- 
Kanälen. 
 
Laut Forrester-Studie konnte eine Composite Organization mit SAP Hybris 
Marketing Cloud innerhalb von nur drei Jahren: 
* den durchschnittlichen Bestellwert um 5% erhöhen, was einer 
  Umsatzsteigerung um 10,1Mio.USD entsprach. Die Steigerung des 
  Bestellwerts wurde primär durch ein verbessertes Kampagnenmanagement, 
  die Nutzung sozialer Medien und die Website-Optimierung erreicht. 
* die E-Mail-Konversionsrate um 40% erhöhen, wodurch der Umsatz um weitere 
  2,7Mio.USD gesteigert werden konnte. Realisiert wurde dies in erster 
  Linie durch zielgenaue Kampagnen, ein verbessertes Timing der Marketing- 
  Aktivitäten und die Bereitstellung von maßgeschneiderten Inhalten. 
* heterogene Marketing-Systeme konsolidieren und Integrationskosten 
  senken, wodurch die Kosten um 40% gesenkt und Einsparungen von rund 
  851.000USD erzielt werden konnten. 
* die Anzahl der Stammkunden signifikant erhöhen, indem die 
  Konversionsrate für das E-Mail-Marketing verbessert wurde. 
* Reporting-Funktionen und Dashboards optimieren, die wertvolle 
  Erkenntnisse für schnellere Geschäftsentscheidungen liefern und die 
  Erschließung neuer Absatzchancen ermöglichen. 
 
Marketing-Technologie hat einen klaren Auftrag: Sie soll den Unternehmen 
ein besseres Verständnis ihrer Kunden und eine intelligentere Interaktion 
mit ihnen ermöglichen, formuliert Marcus Ruebsam, Senior Vice President 
und Head of Strategy Solution Management, SAP Hybris. Die aktuelle Studie 
zeigt, dass SAP Hybris Marketing Cloud diesem Auftrag mehr als gerecht 
wird. Durch die Konsolidierung von Marketing-Plattformen und einen 
effizienteren Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen können die 
Unternehmen detaillierte Kundenprofile anlegen und damit Customer 
Engagement und Marketing-Kampagnen deutlich verbessern. 
 
Rund um den Globus verlassen sich Unternehmen auf SAP Hybris Marketing, 
darunter so renommierte Namen wie HSE24/Home Shopping Europe GmbH, NHL 
Enterprises L.P. und Purchasing Power. 
 
Nähere Informationen zu SAP Hybris finden Sie im SAP Hybris News Center [4] 
. Folgen Sie SAP Hybris auch auf Twitter unter @saphybris [5]. Weitere 
Informationen finden Sie im SAP News Center [6]. Folgen Sie SAP auf 
Twitter unter @SAPdach [7]. 
 
Informationen zu SAP Hybris 
SAP Hybris ermöglicht echte Kundenbeziehungen: Mit den Omnichannel- und 
Commerce-Lösungen von SAP Hybris können Unternehmen ein kontextbasiertes 
Kundenverständnis in Echtzeit sowie eine eindrucksvolle und relevante 
Customer Experience aufbauen. Die Lösungen ermöglichen es, Produkte, 
Services und digitale Inhalte über alle Touchpoints, Kanäle und Endgeräte 
zu vertreiben. Mittels eines optimalen Kundendatenmanagements, 
kontextbasierter Marketing-Instrumente und einheitlicher Commerce- 
Prozesse, haben die SAP Hybris Lösungen bereits weltweite Marktführern 
dabei geholfen, ihre Kundenbeziehung zu stärken und auszubauen. 
Die SAP Hybris Software für Customer Engagement und Commerce gibt 
Unternehmen das Fundament, die Rahmenbedingungen sowie Business-Tools, um 
einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden über alle Kanäle hinweg zu 
erhalten, die Kundenbeziehung zu vereinfachen und komplexe 
Herausforderungen zu meistern. Weitere Informationen finden Sie unter 
www.hybris.com [8]. 
*SAP Hybris ist seit Januar 2016 ein Markenname, um die SAP Lösungen für 
Customer Engagement und Commerce sowie die Angebote, Mitarbeiter und 
Geschäfte des akquirierten Unternehmens hybris AG zu repräsentieren. SAP 
Hybris ist der Rechtsträger, bis die Integration innerhalb der SAP 
abgeschlossen ist. 
 
Informationen zu SAP 
 
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen 
jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich 
kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis 
zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum 
mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, 
effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu 
nutzen als die Konkurrenz. Über 355.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft 
und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und 
Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen 
unter www.sap.de [9]. 
 
# # # 
 
Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine 
vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende 
Aussagen wie im US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act 
von 1995 festgelegt. Wörter wie vorhersagen, glauben, schätzen, erwarten, 
voraussagen, beabsichtigen, planen, davon ausgehen, können, sollten, 
werden sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP sollen solche 
vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine Verpflichtung 
gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren 
oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen unterliegen 
unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen 
Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen können. Auf die 
Faktoren, die das zukünftige finanzielle Abschneiden von SAP beeinflussen 
könnten, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen Securities 
and Exchange Commission (SEC) hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter 
anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die vorausschauenden Aussagen 
geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem 
Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein unangemessen hohes Vertrauen zu 
schenken. 
 
(C) 2017 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. 
> SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen 
von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken 
der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen 
zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite 
http://global.sap.com/corporate-de/legal/copyright/index.epx [10]. 
 
Hinweis an die Redaktionen 
 
Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte 
unsere Plattform www.sap.com/photos [11]. Dort finden Sie aktuelles 
sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum 
direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie 
unter www.sap-tv.com [12]. Sie können die Filme von dieser Seite auch in 
Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden. 
 
Ansprechpartner für die Presse: 
 
eloquenza pr gmbh, Ina Rohe, +49 89 2420380, saphybris@eloquenza.de [13], 
CET 
 
Michael Baxter, SAP, +49 151 1719 6185, m.baxter@sap.com [14], CET 
 
Pressebereich im SAP News Center [15]; press@sap.com [16]
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 13, 2017 17:29 ET (21:29 GMT)

© 2017 Dow Jones News
5 heiße Wetten für den Jahresendspurt!
Nach dem unerwartet schnellen Ende der US-Wahlen mit dem Sieg des republikanischen Kandidaten Donald Trump fackelten die Aktien- und Krypto- Märkte ein wahres Kursfeuerwerk ab und bliesen zur Jahresendrallye.

Im aktuellen kostenlosen Report beleuchten wir 5 aussichtsreiche Unternehmen, die das Fundament besitzen, in den nächsten Monaten den breiten Markt zu schlagen.

Seien Sie dabei!

Fordern Sie jetzt unseren brandneuen neuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche Aktien aufgrund ihrer Bewertung sowie charttechnischen Situation das Potenzial zu einer Outperformance besitzen.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.