
Innovative Technologien und Ansätze, um das Online-Marketing zu optimieren und die Arbeit von Online-Marketing-Agenturen zu verändern, stehen im Mittelpunkt von Conversionboosting. Um die Expansion des Conversion-Tools "ANALYZE" weiter auszubauen, hat ConversionBoosting nun ein weiteres Investment erhalten.
Vorangegangen sind bereits zwei Finanzierungsrunden bei denen sich diverse Business-Angels u.a. Prof. Peter Gentsch (B.I.G. Holding GmbH) und Tilman Au (LOML Investment GmbH) sowie die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz über ihre Töchter VcV Venture Capital Vorderpfalz Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH (VcV) und FIB Fonds für Innovation und Beschäftigung Rheinland-Pfalz Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH am Unternehmen beteiligt haben.
Geld für die weitere Expansion 2017: ConversionBoosting ANALYZE Das Kernprodukt des Unternehmens, die Onpage-Analyse-Plattform ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge zur Steigerung der Conversion-Rates von Online-Shops und Landingpages mittels datengetriebener Conversion-Heuristiken. ANALYZE nutzt Machine Learning und Big Data, um vorherzusagen, welche Veränderungen das größte Potenzial haben, die Conversion-Rates zu steigern. Bereits zahlreiche Unternehmen konnten so ihre Conversion-Rates nachhaltig steigern, egal ob Konzern oder Startup-Unternehmen.
Mit dem Geld aus der Finanzierungsrunde will ConversionBoosting künftig die Technologie weiter ausbauen und durch verstärktes Online-Marketing das Tool noch bekannter machen.
"Nun ist es an der Zeit, das erste Conversion-Tool, welches mit datengetriebenen Heuristiken und einem KI-Ansatz arbeitet, richtig zu vermarkten und als ein Must-Have unter den Onpage-Tools zu positionieren", sagt der CEO und Mitgründer Jörg Dennis Krüger.
Über ConversionBoosting
ConversionBoosting ist die führende Plattform für Conversion-Optimierung in DACH. Hierfür hat das Unternehmen eine datengetriebene Analyse-Plattform entwickelt, die Heuristiken matched und so konkrete Vorschläge für mehr Conversions generiert. Zudem bieten die Conversion-Experten eine kostenlose Wissensdatenbank und TÜV-zertifizierte eLearning-Kurse an. Bereits hunderte Unternehmen (z.B. Otto, SOS Kinderdörfer, jollydays, Geschenke24, Küchenatlas) nutzen die führende Plattform für erfolgreiche Conversion-Optimierung, um mehr Besucher in Leads, Sales und Kontakte zu konvertieren.
Das Unternehmen wurde von Jörg Dennis Krüger, Julian Kleinknecht und Philipp Ronicke 2013 gegründet. 2017 umfasst das Unternehmen ein Team von ca. 25 Mitarbeitern.
Bildmaterial
Porträtfoto Jörg Dennis Krüger: http://boosting.cc/foto-jdk Logo ConversionBoosting: http://boosting.cc/logo-cb Bilder ConversionBoosting ANALYZE: http://boosting.cc/analyze1 http://boosting.cc/analyze2 http://boosting.cc/analyze3
Bilder Weiterbildung Conversion-Optimierung: http://boosting.cc/elearning
OTS: ConversionBoosting GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127972.rss2
Pressekontakt: Andre Sierek Senior Marketing Manager asierek@conversionboosting.com 0621/180660-33
© 2017 news aktuell