Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 28.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Almonty Industries Inc. - Warum westliche Demokratien jetzt auf ihre Freunde setzen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
527 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Income-Barometer von J.P. Morgan Asset Management: Die 50.000 Euro-Frage: shoppen, sichern, steigern

Expertenmeinung

Income-Barometer von J.P. Morgan Asset Management: Die 50.000 Euro-Frage: shoppen, sichern, steigern

Deutsche favorisieren im aktuellen Zinsumfeld Konsum, wollen aber ihr Geld auch vermehren


Mehr als acht von zehn Deutschen haben inzwischen erkannt, dass es im aktuellen Niedrigzinsumfeld wenig sinnvoll ist, Geld in klassischen Sparanlagen zu sichern. Dies zeigt das aktuelle Income-Barometer. Auf die Frage, wie sie 50.000 Euro nutzen würden, antworteten nur noch 12 Prozent, das Geld klassisch sparen zu wollen, ohne auf die Kaufkraft zu achten. Dagegen wollen 30 Prozent das Geld so anlegen, dass die reale Kaufkraft erhalten bleibt. Nur 32 Prozent wollen das Geld durch Anlegen vermehren und ihren Ertrag steigern. "Eine Erkenntnis unseres Income-Barometers ist, dass für die Deutschen weiterhin Sicherheit bei der Geldanlage sehr wichtig ist, eine andere ist aber, dass sie von den niedrigen Zinsen und dem damit verbundenen Sparfrust gründlich die Nase voll haben", erläutert Pia Bradtmöller, Leiterin Marketing und PR bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt.

"Dass die Inflation bei klassischen Sparanlagen das Kapital quasi auffrisst und man somit trotz vermeintlicher Sicherheit Geld verliert, wollen viele nicht mehr akzeptieren. Umso besser, dass mit flexiblen, breit gestreuten Mischfonds auch für sicherheitsorientierte Sparer eine bequeme Investmentlösung zur Verfügung steht, die ihnen eine Brücke zum Kapitalmarkt baut", unterstreicht Bradtmöller. Denn die Mischfonds bieten selbst bei kleineren Anlagebeträgen ein breit gestreutes Portfolio; damit haben Anleger bessere Chancen auf eine positive Wertentwicklung und sind gleichzeitig den Marktschwankungen weniger stark ausgesetzt - trotz des etwas höheren Kapitalmarktrisikos.



Clever anlegen: Statt das Ersparte aufzubrauchen ein zusätzliches Einkommen erwirtschaften

Rund die Hälfte der Deutschen, genau gesagt 49 Prozent, würde sich allerdings am liebsten sofort Wünsche erfüllen und setzt auf Konsum. Doch wer sein Geld ausgibt, statt zu investieren, schmälert die Ertragschancen: "Viele wissen nicht, dass es Investmentfonds gibt, die analog zur klassischen Zinsanlage regelmäßige Ausschüttungen bieten. Diese so genannten Income-Fonds bündeln die Zinsen und Dividenden, die Anleihen und Aktien innerhalb eines Fonds erwirtschaften und schütten diese regelmäßig an die Anleger aus." Die Income-Fonds gibt es in ertragsorientierteren und konservativeren Ausprägungen.

Weitere Informationen zum Investmentkonzept "Income" gibt es unter www.jpmorganassetanagement.de/income

Zum J.P. Morgan Asset Management Income-Barometer
Im Auftrag von J.P. Morgan Asset Management erstellt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in unregelmäßigen Abständen ein Income-Barometer. Die aktuelle Umfrage erfolgte im 2. Quartal 2017 unter rund 1.800 Frauen und Männern ab 20 Jahren, die die Wohnbevölkerung in Deutschland repräsentativ widerspiegeln. Die Studie erfasst das aktuelle Spar- und Anlageverhalten der Deutschen, ihre Risikobereitschaft, Gründe für und Zufriedenheit mit ihrem Anlageverhalten sowie ihren Einstellungen zu Zinsen, regelmäßigen Erträgen ("Income") und Wünschen an eine gute Geldanlage. Weitere Informationen finden Sie hier

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.