Cottbus (ots) - Normaler Menschenverstand ist ausgeschaltet, wenn es in den USA ums Waffenrecht geht. Inzwischen sollte auch der sprichwörtliche "zornige, weiße Mann im ländlichen Amerika" begreifen, dass es lebensgefährlich ist für alle, wenn jeder ab 18 ungeprüft so viele Waffen und Munition kaufen darf wie er will. Nach dem Massaker von Las Vegas werden die Kassen der Waffenhändler noch öfter klingeln. Ihre Aktienkurse sind schon gestiegen - Mitleid ist keine Kategorie an der Börse. Könnte ja sein, dass sich vielleicht doch was ändert. Erfolgreich behaupten die Händler des Todes: "Gegen einen bösen Menschen mit einem Gewehr hilft nur ein guter Mensch mit einem Gewehr." Denkt man diesen Irrsinn zu Ende, hätten 30 000 "gute Konzertbesucher" zurückfeuern können, auf ein Hotel, wo ein "Böser" saß. Der liebe Gott - wenn es ihn gibt - sollte Verstand regnen lassen auf das Land, das sich selbst als "god's own country" (Gottes eigenes Land) bezeichnet.
OTS: Lausitzer Rundschau newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47069 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47069.rss2
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.