Unternehmensprofil
Zalando ist ein Online-Versandhändler, der sich in erster Linie auf Mode und Schuhe spezialisiert hat. Dabei vertreibt der Konzern sowohl bekannte Trendmarken bis hin zu Designerlabels als auch selbst kreierte Produkte. Das 2008 gegründete Unternehmen, dessen Vorbild die längst von Amazon übernommene Zappos.com gewesen sein soll, ist inzwischen nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch in europäischen Nachbarländern wie Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbriannien, Italien, Luxemburg, den Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen und der Schweiz aktiv.
Umsatz- und Gewinnentwicklung
2015 erzielte Zalando einen Jahresumsatz von 2,96 Mrd. Euro und steigerte diesen in 2106 auf 3,64 Mrd. Euro (+23%). Zugleich stagnierte der Gewinn je Aktie bei 0,49 Euro. Im laufenden Geschäftsjahr 2017e möchte der Konzern seinen Jahresumsatz erneut um 20-25% steigern und dabei eine bereinigte EBIT-Ma...Den vollständigen Artikel lesen ...
Zalando ist ein Online-Versandhändler, der sich in erster Linie auf Mode und Schuhe spezialisiert hat. Dabei vertreibt der Konzern sowohl bekannte Trendmarken bis hin zu Designerlabels als auch selbst kreierte Produkte. Das 2008 gegründete Unternehmen, dessen Vorbild die längst von Amazon übernommene Zappos.com gewesen sein soll, ist inzwischen nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch in europäischen Nachbarländern wie Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbriannien, Italien, Luxemburg, den Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen und der Schweiz aktiv.
Umsatz- und Gewinnentwicklung
2015 erzielte Zalando einen Jahresumsatz von 2,96 Mrd. Euro und steigerte diesen in 2106 auf 3,64 Mrd. Euro (+23%). Zugleich stagnierte der Gewinn je Aktie bei 0,49 Euro. Im laufenden Geschäftsjahr 2017e möchte der Konzern seinen Jahresumsatz erneut um 20-25% steigern und dabei eine bereinigte EBIT-Ma...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 Spekunauten.de