Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 27.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000?% RENDITE!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Ethische Rendite
1.174 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Solarworld: Termin 25.10. für...

Finanznachrichten News

Liebe Leserin, lieber Leser,

bei der Solarworld AG (nicht zu verwechseln mit der "neuen" SolarWorld Industries GmbH") gab es bekanntlich am 11.10. eine Gläubigerversammlung.

Chart Solarworld AG Aktie

SolarworldQuelle: tradingview.com

Es wurde allerdings noch nicht mitgeteilt, ob es dort interessante Ergebnisse z.B. im Hinblick auf einen möglichen Verkauf der US-Tochter der Solarworld AG gab. Im Wesentlichen war es bei der Gläubigerversammlung laut Plan um die Anmeldungen der Forderungen durch Gläubiger zur Insolvenztabelle gegangen. Gab es Angaben des Insolvenzverwalters im Hinblick auf die Forderungen von Hemlock oder auch im Hinblick auf eine mögliche Quote, und wenn ja welche? Das wäre natürlich interessant zu wissen!

Solarworld: Es bleiben weiterhin viele Fragezeichen

Immerhin gab es für die Anleihengläubiger der Solarworld AG eine Mitteilung. Und zwar hieß es, für die Solarworld-Anleihen "soll eine Zahlung erfolgen, die aus einer Verwertung von Sicherheiten gespeist werden soll", teilte das Unternehmen mit. Voraussichtlichter Zahltag soll demnach der 25.10. sein. Das klingt für diese doch gut, oder? Nun, es gilt, die Relationen zu sehen. Denn ausgeschüttet werden sollen pro Anleihe 2,05 oder 2,11 Euro. Das aber sind noch nicht einmal 1% des Nominalwertes. Um den Verkauf welcher Sicherheiten es ging oder ob/was für weitere Zahlungen folgen sollen, wurde nicht mitgeteilt. Es bleiben also Fragezeichen.

degiro

Dann der Blick auf Adva Optical:

Zu den Verlierern im TecDAX gehörte in den vergangenen 12 Monaten die Aktie von Adva Optical. Der Kurs der Aktie hat in den vergangenen 3 Monaten per saldo rund ein Drittel an Kurswert abgegeben. Interessanterweise haben aber einige Stellen gerade in diese gefallenen Kurse hinein gekauft, und das nicht zu knapp. So überschritt der Aktionär Duke University bzw. Blackwell Partners LLC Ende September die meldepflichtige Schwelle von 3% Beteiligung, teilte Adva Optical mit. Zudem teilte Adva Optical mit, dass der Aktionär Igor Kuzniar bzw. der "Teleios Global Opportunities Master Fund, Ltd" die eigene Beteiligung an Adva Optical nahezu verdoppelt hat. Konkret:

Adva Optical: Die Zahlen zum dritten Quartal könnten interessant werden

Die Beteiligung der oben genannten Stelle erhöhte sich laut Adva Optical zuletzt von 5,23% auf 10,09%. Gibt es da möglicherweise Pläne, diese Beteiligung in der Zukunft weiter aufzustocken? Wer weiß. Es gilt aber zu bedenken, dass Adva Optical Ende August eine Umsatz- und Gewinn-Warnung abgegeben hatte, weshalb auch der Kurs der Aktie so unter die Räder gekommen war. Vielleicht wissen da einige mehr als andere, und es kam gar nicht so schlimm? Aber wer weiß, vielleicht kam es noch schlimmer? Aufschluss darüber können die Zahlen zum dritten Quartal geben - die für den 26. Oktober zur Veröffentlichung anstehen.

Und dann noch das Zitat zum Tag: "Das Ende ist nicht von Beginn an sichtbar." - Herodot

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Wochenstart!

Ihr

Michael Vaupel

© 2017 Ethische Rendite
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.