Das am 1. März 2017 neu lancierte Frankfurter Börsensegment Scale, welches den wenig erfolgreichen Entry Standard ersetzte, erlebte im Gesamtjahr 2017 ein wahres Kursfeuerwerk. Im Durchschnitt legten die an der Scale gelisteten Unternehmen in 2017 um satte 31% zu. Somit war Investition in dieses Segment deutlich lukrativer als Anlagen im DAX. Dieser stieg im selben Zeitraum um zwar immer noch gute aber dennoch erheblich schwächere 11%.
Insgesamt sind an der Scale aktuell 45 Unternehmen gelistet. 35 davon könnten das Jahr 2017 mit einer positiven Rendite abschließen. Dabei waren fünf Unternehmen sogar in der Lage, ihren Unternehmenswert mehr als zu verdoppeln.
Es bleibt zu hoffen, dass auch 2018 ein positives Jahr für die Unternehmen der Scale sein wird. Dann sollten viele Zweifler diesem interessanten Segment wieder genug Aufmerksamkeit schenken. Das Handelsvolumen dürfte ansteigen und neue spannende Unternehmen könnten den Mut haben, mit einem Börsengang der Scale weiteren Schwung zu geben.
Die Gewinner der Scale
Scale Gewinner des Jahres 2017 ist mit riesigem ...
Den vollständigen Artikel lesen ...