Der Wochenrückblick am KMU-Anleihen-Markt. Im März hat endlich die neue Anleihen Finder Musterdepot-Spielrunde begonnen. Nach knapp einjähriger Pause wurden die Depots von drei hochkarätigen Teilnehmern in der ersten März-Woche 2018 (KW10) veröffentlicht und von den Anleihen Finder-Lesern bereits mit reger Beteiligung diskutiert und honoriert. Die drei Kapitalmarkt-Experten Manuela Tränkel (Mandura Asset Management AG), Markus "Max" Stillger (MB Fund Advisory GmbH) und Hans-Jürgen Friedrich (KFM Deutsche Mittelstand AG) duellieren bzw. triellieren sich im neuen Musterdepot-Wettbewerb, der sowohl privaten Anlegern als auch (semi-)professionellen Investoren interessante Einblicke gewähren soll.
Die Asset-Managerin Manuela Tränkel setzt dabei unter anderem auf die Anleihen von publity, HanseYachts, Ekosem-Agrar oder Photon Energy. Fondsmanager Markus Stillger ist ebenfalls von Ekosem-Agrar überzeugt und hat zudem u.a. die Wandelanleihe der SeniVita Social Estate sowie das Genussrecht der SeniVita Sozial gGmbH im Depot. Hans-Jürgen Friedrich von der KFM Deutsche Mittelstand AG folgt dem Scoring-Modell des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds und hat beispielsweise Anleihen von Agri Resources, Hylea, Nordex oder Metalcorp eingekauft. Wie die einzelnen Musterdepots genau zusammengestellt sind und nach welchen Kriterien die Teilnehmer ihre Bonds ausgesucht haben, erfahren Sie im unten angefügten Link.
Insolvenzplan eingereicht! Die Beate Uhse AG hat beim Amtsgericht Flensburg ihren Insolvenzplan eingereicht. Durch den Insolvenzplan soll für die Gläubiger der Beate Uhse AG eine im Verhältnis zur Regelabwicklung des Insolvenzverfahrens erhöhte Befriedigung sowie für die Beate Uhse Gruppe eine umfassende Sanierung erreicht werden, heißt es von Seiten des Erotik-Konzerns. Aus steuerlichen ...
Den vollständigen Artikel lesen ...