FLIR ThermiCam V2X Wärmesensor wird zur unverzichtbaren Komponente für Anwendungen im Bereich Smart City und vernetzte Fahrzeuge
FLIR Systems, Inc. (NASDAQ: FLIR) gab heute die Markteinführung der FLIR ThermiCam V2X, eines thermischen Verkehrssensors für den aufstrebenden Markt der Fahrzeug-zu-alles-Technologie (V2X) bekannt. Dank des V2X-fähigen Verkehrssensors von FLIR für den Stadtverkehr können Fahrzeuge und Verkehrsinfrastrukturen in einem System kommunizieren und Daten austauschen, das die Sicherheit und Effizienz von Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern verbessern soll.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20180320006590/de/
FLIR ThermiCam V2X thermal traffic sensor designed for the emerging vehicle-to-everything (V2X) technology market will communicate with V2X-equipped vehicles. (Photo: Business Wire)
Die V2X-Technologie ist ein neuartiges Unfallvermeidungssystem, das den Fahrer auf Grundlage des Austauschs von Informationen zwischen in der Nähe befindlichen Fahrzeugen und der Verkehrsinfrastruktur vor potenziell gefährlichen Situationen warnt. In einem V2X-System sind sowohl die Fahrzeuge als auch die Infrastruktur mit Kommunikationseinheiten zur Informationsübertragung ausgestattet. Die FLIR ThermiCam V2X wird an vorhandenen Ampeln montiert und erkennt Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer an Kreuzungen anhand von Wärmebilddaten. Mithilfe der DSRC-Technologie (Dedicated Short Range Communication) übertragen Fahrzeuge Geschwindigkeits- und Richtungsdaten in Echtzeit, während die ThermiCam V2X die Anwesenheit von Fußgängern und Radfahrern sowie Daten von anderen Fahrzeugen übermittelt.
Die ThermiCam V2X kann die Verkehrssignalisierung an stark befahrenen Kreuzungen und Hauptverkehrsstraßen für Rettungsfahrzeuge und öffentliche Verkehrsmittel priorisieren und somit den Verkehrsfluss und die Sicherheit für alle Fahrer verbessern. Durch die Anbindung der ThermiCam an bestehende Stadtverkehrssysteme können Stadtverkehrsplaner zudem eine zukunftssichere Verkehrsinfrastruktur aufbauen und größere Investitionen in eine Nachrüstung der Technik vermeiden.
"Während die Automobilhersteller die V2X-Technologie für zukünftige Fahrzeuge entwickeln, wird die Technologie von FLIR bereits heute eingesetzt, um sicherzustellen, dass die Städte bereit für ihre Einführung sind", sagte James Cannon, President und CEO von FLIR. "Da die FLIR ThermiCam V2X Fußgänger, Fahrräder und Fahrzeuge in Echtzeit erkennt und gleichzeitig die Kommunikation zwischen den Fahrzeugen und der Verkehrsinfrastruktur ermöglicht, wird sie eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des Straßenverkehrs und der Sicherheit auf den Straßen weltweit spielen."
FLIR wird den ThermiCam V2X Sensor vom 20. bis 23. März 2018 auf der Intertraffic 2018 in Amsterdam an Stand #10.403 ausstellen. Das Produkt steht ab heute für Tests zur Verfügung, ab der zweiten Jahreshälfte 2018 wird es allgemein verfügbar sein. Weitere Informationen über die Videoerkennungs- und Überwachungslösungen für Verkehrsanwendungen von FLIR finden Sie unter: USA: www.flir.com/traffic; Europa: www.flir.eu/traffic.
Über FLIR Systems, Inc.
FLIR Systems wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller von Sensorsystemen, die die Wahrnehmung verbessern und das Bewusstsein schärfen und dazu beitragen, Leben zu retten, die Produktivität zu steigern und die Umwelt zu schützen. Die Vision von FLIR ist es, mithilfe seiner fast 3.500 Mitarbeiter "der sechste Sinn der Welt" zu sein, indem es Wärmebildkameras und angrenzende Technologien nutzt, um innovative, intelligente Lösungen für Sicherheit und Überwachung, Umwelt- und Zustandsüberwachung, Freizeitaktivitäten im Freien, maschinelles Sehen, Navigation und erweiterte Bedrohungserkennung anzubieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.flir.com Folgen Sie auch @flir
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die Meinungsäußerungen in dieser Pressemitteilung, die nicht historischer Art sind, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen über die Geschäfte von FLIR, die teilweise auf Annahmen der Geschäftsführung beruhen. Diese Aussagen stellen keine Gewährleistung für zukünftige Leistungen dar und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die sich schwer vorhersagen lassen. Daher können die tatsächlichen Folgen und Ergebnisse erheblich von dem abweichen, was in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder vorhergesagt wird, und zwar aufgrund zahlreicher Faktoren, einschließlich Risiken und Unsicherheiten, die regelmäßig in den Einreichungen und Berichten von FLIR bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) erörtert werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt, zu dem sie verfasst wurden, und FLIR übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen infolge von Ereignissen oder Umständen nach dem Datum der Veröffentlichung dieser Mitteilung. Weiterhin übernimmt FLIR keine Verantwortung für Änderungen an diesem Dokument, die durch Nachrichtenagenturen oder Internetdienstanbieter vorgenommen werden.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20180320006590/de/
Contacts:
FLIR Systems, Inc.
Ansprechpartner Medien:
Tim McDowd, 503-498-3146
tim.mcdowd@flir.com
oder
Anlegerpflege:
Shane Harrison, 503-498-3547
shane.harrison@flir.com